Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Abgesagt: Ableton Loop 2020 wird wegen Coronavirus ein Jahr verschoben!

Abgesagt: Ableton Loop 2020 wird wegen Coronavirus ein Jahr verschoben!  ·  Quelle: Ableton / Gearnews, Marcus

Ableton Loop findet Ende April 2020 wieder in Berlin statt

Ableton Loop findet Ende April 2020 wieder in Berlin statt  ·  Quelle: Ableton

Leider ist die diesjährige Ableton Loop 2020 dem Coronavirus (Covid-19) zum Opfer gefallen. Jetzt ist neben Musikmesse und Co. auch dieses Event abgesagt. Aber es wird definitiv nächsten April im Jahre 2021 nachgeholt. Das versprechen uns die Veranstalter. Natürlich nur, falls uns im kommenden Jahr nicht wieder ein Virus heimsuchen sollte (Fingers crossed!).

Loop 2020 wird verlegt

Der Termin der kommenden Loop stand fest. Am 24. und bis zum 26. April 2020 sollte die große Ableton Party im Kulturquartier Silent Green in Berlin steigen. Dabei sollten sicherlich wieder sehr interessante Diskussionen rund um das Musikmachen, Live-Performances und Workshops mit Software und Hardware stattfinden. Weitere Informationen, wie Ablauf und geladene Performer, sind leider noch nicht hundertprozentig veröffentlicht worden. Aber das ist jetzt sowieso hinfällig.

Heute gab der Veranstalter bekannt, dass das Happening wegen Covid-19 abgesagt und in das nächste Jahr geschoben wird. Das mühsam erarbeitet Programm soll sehr wahrscheinlich genau so in 2021 stattfinden. Das ist natürlich der nächste harte Schlag für das Musik-Business. Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können wieder gegen Geld eingetauscht werden.

Zum selben Zeitpunkt, nämlich vom 23. bis zum 25. April 2020, soll auch die Superbooth 2020 ebenso in Berlin stattfinden. Hier gibt es zur Zeit noch kein offizielles Statement vom Veranstalter zu einer Absage/Verlegung (wir hatten wegen der allgemeinen Lage persönlich dort angefragt). Der aktuelle Stand besagt, dass die Ausstellung stattfinden soll. Wir halten euch natürlich hier auf dem Laufenden.

Mehr zu „Coronavirus und der Schaden für das Musik-Business“ könnt ihr hier lesen.

Weitere Infos

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments