Unbegrenzt
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Marshall Origin 5C Combo Deal

Origin 5C für 249 statt 499 Euro  ·  Quelle: Marshall

Die Serie ist noch gar nicht so alt, denn sie wurde erstmals zur NAMM 2018 vorgestellt. Der kleinste Amp der Serie, der Marshall Origin 5C Combo, wird nun im Deal verkauft und ist massiv runtergesetzt. Wer einen haben möchte, sollte nicht zu lange warten.

Marshall Origin 5C Combo

5 Watt liefert die einröhrige EL84-Endstufe an den 8” Celestion Eight-15 Speaker. In der Vorstufe werkeln zwei 12AX7 bzw. ECC83 Röhren. Sehr solides Besteck.

Der Origin 5C ist mit einem 3-Band-EQ und einem Tilt-Regler bestückt, der den Sound zwischen Normal und High Treble stufenlos überblendet. Dazu kommt ein Volume-Regler, der via Push-Pull oder optionalem Fußschalter den Boost aktiviert, der den Amp in crunchige Gefilte drückt.

Gar nicht so selbstverständlich ist der serielle FX-Loop bei einem Amp dieser Größe. Auch der Power-Umschalter zwischen High (5 Watt) und Low (0,5 Watt) macht ihn zu einem echt interessanten Begleiter für die eigenen vier Wände. Im Test bei Bonedo hat er 4,5 von 5 Sternen abgeräumt. Das muss was heißen.

Marshall Origin 5C Combo Panel

Zeitbegrenzung

Wie lange der Deal besteht, wurde nicht genannt. Es heißt im Zweifel also: Lieber einen mitnehmen. Eine Vollröhrenombo sieht man zu dem Preis nicht alle Tage. Der Marshall Origin 5C Combo macht aber auch beim Sound in den Videos unten eine gute Figur.

249 statt 499 Euro Ladenpreis ist aber mehr als ein guter Grund für den Amp.

Zum Deal bei Thomann geht es hier entlang*.

Mehr Infos

*=Affiliate Link

Videos

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
claudiusChristian Pröger Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Christian Pröger
Gast

Also auf der Seite (Thomann) finde ich nichts zum FX-Loop. Oder habe ich da etwas übersehen?
Grüße