Geschätzte Lesezeit: 57 Sekunden
roland-system500

roland-system500  ·  Quelle: roland

Roland System 500

Roland System 500  ·  Quelle: DJ LAB

Das System 500 wurde von Roland schon vor einiger Zeit vorgestellt, war aber unvollständig. Es war auf die wichtigen stilprägenden Module reduziert. Das ändert sich jetzt. Auf einem Schuh-Event haben die Japaner vier neue Module vorgestellt.

Neue 500er Module

  • 505 Dual VCF
  • 555 LAG / S&H
  • 531 Mix
  • 510 Synth

Das System 500 hatte ein Manko, man musste das Sample & Hold Modul mit dem Rauschgenerator und dem LFO extra von anderen Herstellern kaufen, obwohl Roland schon ein schönes Case bereit hielt, passte dieses natürlich dort nicht hinein.

Jetzt hat man eine Alternative gefunden mit einem neuen Misch-Modul aber auch dem klassischen VCO-VCF-VCA-Kombinations-Modul, welches sich sehr gut als Basis für ein mehrstimmiges System eigenen würde und Platz schafft.

Außerdem sind die Doppelmodule für 2 Tiefpassfilter und Oszillatoren offenbar auch lieferbar. Oder zumindest in diesem System zu sehen. Die Szene munkelte ja schon länger, dass dieses System wieder auftauchen würde. Klingen tut es authentisch und so wie man das erwartet. ;)

 

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: