Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Joyo-R-09-Vision-

Vision kann 18 Modulationseffekte  ·  Quelle: Joyo

Die chinesische Pedalfirma Joyo hat das R-09 Vision angekündigt, ein sehr preiswertes zweikanaliges Modulationspedal mit 18 Effekten an Bord. Unter 90 USD soll es im Handel kosten. Damit könnte es fortan das Pedal der Wahl für viele werden.

Joyo R-09 Vision

Joyo hat in letzter Zeit viele spannende und gleichzeitig sehr preiswerte Effektpedale mit der Revolutionserie veröffentlicht. Darunter das Taichi, Aquarius, Tauren oder Uzi. Das neue Zweikanal-Modulationspedal bringt eine amtliche Anzahl von Effekten mit: Insgesamt 18 Phaser, Flanger, Chorus, Tremolo und andere. Damit könnte es das neue Schweizer Taschenmesser werden.

Jeder der Kanäle hat separate Speed/Rate-, Control- und Depth/Mix-Regler. In der Mitte lässt sich über den 3-Wege-Schalter die Reihenfolge der beiden Kanäle einstellen.

Joyo R-09-Vision

Die Effekte sind:

  • Kanal A: MOD-PH, CHO, ST-PH, FLG, RING, ROT, TREM, LQD-PH, TRI-CH
  • Kanal B: OPT-TRM, SM-CH, LOW-BIT, AT-WAH, ANLG-FL, PHASE, OCTA, STUT, VIBRA

Das R-09 Vision verfügt außerdem über Tap Tempo für jede Seite separat, einfach den gewünschten Fußschalter gedrückt halten. Dazu kommen Stereo-Input und Stereo-Output – jeweils als Dual-Mono.

Budget

Am Ende wird vielleicht kein Strymon-Sound hier rauskommen und DER Analogsound auch nicht, aber für die gerade mal 89 USD (plus Steuer) ist das doch ein sehr interessantes Effektpedal, dass bei der richtigen Klangqualität die neue Budget-Spitze werden könnte. Es wurde eigentlich an alles gedacht.

Oder fehlt euch was?

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: