Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Freeware Sonntag: Crunck V2, Kee Bass und Contrast Distortion

Freeware Sonntag: Crunck V2, Kee Bass und Contrast Distortion  ·  Quelle: Gearnews, Marcus

Am heutigen Freeware Sonntag gibt es Neues aus dem weiten Internet. Und das gibt es natürlich wie üblich kostenlos: einen Gitarren Amp, einen Orgel-Bass und vielseitiges Distortion. Das sind sie: Crunck V2, Kee Bass und Contrast Distortion.

Falls ihr nicht genug bekommen könnt, schaut mal in unserer Sammlung vorbei!

Nembrini Audio Crunck V2 Guitar Amplifier

Am Freeware Sonntag haben wir mal wieder ein kostenloses Goodie aus dem Hause Nembrini Audio im Angebot. Und dieses Plug-in heißt Crunck V2 Guitar Amplifier. Was dahinter steckt, sollte wohl jedem klar sein. Nämlich die zweite Version des vielseitigen virtuellen Gitarren-Amps. Die erster Version war auch gleichzeitig der Einstieg des Chefs der Firma in die komplexe DSP-Entwicklung, die ihm einen Job bei Brainworx bescherte. Jetzt ist führt er eine eigene Firma und verschenkt zum Jubiläum diesen tollen Amp für unsere heimischen Studios.

Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.9 oder höher und Windows 7 oder höher als VST, VST3, AU und AAX.

Hier geht’s zum Produkt

Martinic Kee Bass

Bei kvraudio.com wurde dieses Instrument schon lange angekündigt, war aber leider nicht verfügbar. Jetzt hat die Firma Martinic endlich dieses Schätzchen veröffentlicht. Und das als Geschenk für uns alle! Dankeschön hierfür. Es geht um Kee Bass. Und das ist eine Emulation eines der ersten monophonen String Bass Simulationen namens Rheem Kee Bass. Wie auch die Software-Version der Elka Panther Orgel, ist auch diese neue Freeware eine sehr exakte Kopie des Originals. Auch grafisch ist die Software dem Original sehr ähnlich. Im Hintergrund wird der Sound nicht mit Samples erzeugt, sondern durch Physical Modeling. Und genau das macht das Instrument mehr als spannend!

Das Plug-in läuft auf Mac und Windows als VST und AU.

Hier geht’s zum Produkt

Lurker Beats Contrast Distortion

Dieses Plug-in ist eigentlich ein Doppeltes. Contrast Distortion von Lurker Beats gibt es nämlich in einer Mini- und Maxi-Version. Und beide sind natürlich am Freeware Sonntag absolut kostenfrei. Contrast Distortion Mini beinhaltet einen Distortion-Effekt mit Gain-, Shape– und „Contrast-Reglern und ein 4-Pol-Tiefpassfilter. Mega bietet natürlich mehr: Fold, mehrere Filtertypen und einen kompletten Equalizer. Und diesen könnt ihr sogar über ein X/Y-Pad bedienen. Alles in allem ein komplexes Tool für Sounddesigner – und das Kleine für Einsteiger in die Welt der Distortion.

Das Plug-in läuft auf macOS und Windows als AU, VST und VST3 in 64 Bit.

Hier geht’s zum Produkt

Video

Sounds

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
studybees Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
studybees
Gast

Analog Obsession:
Fetish v2.00
Fully re-designed!

https://analogobsession.com/product/fetish/