von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Eich Amplification T-1000 Topteil Prototyp Front 1

Der erste T-1000 Prototyp - in dem Licht erinnert er wirklich an einen Terminator  ·  Quelle: Facebook / Eich Amplification

Eich Amplification T-1000 Topteil Prototyp Front 2

Die komplette Front  ·  Quelle: Facebook / Eich Amplification

ANZEIGE

 

ANZEIGE

Eich Amplification hat über den Twitter-Kanal das erste Topteil der gerade mal einen Monat bestehenden Firma angekündigt. Als Terminatorfan (zumindest von den ersten beiden Teilen) wird einem gleich ganz warm ums Herz, wenn man den Produktnamen „T-1000“ liest. Ob es beabsichtigt ist oder T nur für Topteil und 1000 für die Wattzahl steht, ist noch nicht bekannt. 

Sicher ist, dass der Amp einen 4-Band-EQ (Lo, LoMi, HiMid, Hi) mit Bass- und Trebleboost bekommt und neben dem Gain-Regler einen weiteren für „Taste“, zu deutsch Geschmack. Vielleicht kann man hiermit eine „trockene“ Vorstufe und die be-gain-te Vorstufe stufenlos überblenden? Fänd‘ ich klasse.

ANZEIGE

Dazu gesellt sich noch ein Kompressor mit einem einzigen Regler, der auch via Fußschalter de/aktiviert werden kann. Ein Schalter stellt die Attack-Time um, die Werte sind nicht genannt, es wird aber mit ziemlicher Sicherheit zwischen kurz und lang umschalten. Warum der D.I. Out immer wieder an der Front untergebracht wird, erschließt sich mir nicht. Das ist ja nicht so, dass man da dauernd dran muss, um etwas zu verändern.

Mal sehen, was „Handmade in Germany“ kosten wird. Noch im so jungen Februar soll er ausgeliefert werden. Und ich bin ebenfalls gespannt, ob der Amp unkaputtbar ist und sich als Flüssigmetall wieder selbst zusammensetzen kann und zum spielbereiten Amp verfestigen wird. ;)

Eine Homepage der neuen Firma gibt es bisher noch nicht, aber immerhin schon eine Twitter-Seite.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert