von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Eich Amplification Teaser

Die Meldung auf den Homepages von TecAmp und THC Amps  ·  Quelle: screenshot gearnews

ANZEIGE

Tecamp.de und THC-amps.de tragen seit Tagen die Farbe Schwarz. Zu sehen ist die Ankündigung einer neuen Firma: Eich Amplification. Wird es neue Amps aus Deutschland geben oder „nur“ umgelabelte Produkte?

ANZEIGE

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob es TecAmp und THC Amps noch weiterhin geben wird. Nach meinem Wissensstand war Thomas Eich Eigentümer der Namen, auch wenn noch andere Leute mit im Boot saßen. In jüngster Vergangenheit hatte es um die Firma TecAmp ein paar Wellen gegeben, weil Richard Bona (ein wie mir mittlerweile klar ist, begnadeter und recht bekannter Solo-Bassist) via Facebook ein unbegründet großes Fass aufgemacht hatte – hier nachzulesen.

Was da wie im Hintergrund gelaufen ist, kann ich leider nicht sagen. Ich vermute aber, dass diese Entscheidung von Herrn Eich nichts mit der vergangen Fehde zu tun hat, sondern schon länger geplant war. So etwas passiert nicht aus einer solchen Aktion – egal ob er im Recht war oder nicht.

Vielleicht sehen wir schon etwas zur NAMM? Ich konnte den Namen unter den Ausstellern noch nicht ausmachen, aber es sind ja noch ein paar Tage. Ich denke, uns erwarten bekannte Modelle mit neuem Namen und sicherlich auch neue Variationen die eventuell bisher nur als Konzept vorhanden waren? Vielleicht aber auch erst etwas später im Jahr … Musikmesse?

ANZEIGE

UPDATE 13.01.: Ich habe von Thomas Eich ein offizielles Statement bekommen, das ich natürlich ungekürzt zitiere:

Liebe Bass Community, ich möchte hiermit zu den vielen Fragen, die in der Social-Media-Welt gestellt werden, öffentlich Stellung nehmen.

Um dem nach zu gehen, was ich seit 30 Jahren meinen Traum nenne, muss ich nun einer Veränderung folgen. Nachdem ich mich durch die Gründung einer Schwestergesellschaft in den letzten Monaten mehr und mehr unwohl gefühlt habe und meine Ideen immer weniger umsetzten konnte, habe ich mich dazu entschlossen, mit EICH-AMPLIFICATION nochmal richtig durch zu starten.

In dieser neuen Company kann ich all meine Erfahrungen, Ideen und Inspirationen zu 100% umsetzen. Ich finde das bin ich all jenen Bassisten schuldig, die nach dem Sound und der Qualität streben, die es ihnen ermöglicht, Bass zu erleben und zu fühlen.

Es erfüllt mich mit tiefer Freude und Zufriedenheit, daß es so viele grandiose Bassisten, Freunde und mein Team gibt, die mir die Kraft geben, genau das zu tun, was ich anscheinend am besten kann: Handcrafted premium Bassequipment made in Germany zu bauen; ohne Kompromisse, ehrlich und immer innovativ. Thomas Eich

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert