von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Burls Art Buntstift Bass komplett

Der Reggea Bass sonnt sich  ·  Quelle: Burls Art / Youtube

ANZEIGE

Gearnews-Leser kennen Burls Art natürlich. Der YouTuber baut aus Stiften, Styropor, Kieferbrecher-Bonbons und Epoxydharz E-Gitarren. Jetzt ist aber auch mal ein Bass dran – und er steht ganz unter dem Stern des Reggae. Damit wird die Journey to Jah ein Klacks.

ANZEIGE

Reggae Bass

Wie sein Erstlingswerk besteht auch dieser Bass wieder aus Buntstiften. Allerdings fließt jetzt einiges mehr an Erfahrung in den Bauprozess mit ein.

Die Anzahl der Stifte steht nicht mehr so im Vordergrund, dafür aber das Endprodukt, allen voran die Optik. Und die kann sich dieses Mal auch wieder sehen lassen. Es wurden nur die typischen Reggae-Farben genutzt und als “Eyeball” aufgereiht. Sonst ist der Bass von der Bauart wie ein Fender Jazz Bass aufgebaut. Geschraubt und damit wenig fehleranfällig.

Burls Art Buntstift Bass Stifte

Body komplett aus Buntstiften

Skillshare

Interessant finde ich, dass er diesmal nicht nur den Bauprozess stumm filmt und zusammenschneidet, sondern auch die einzelnen Schritte erklärt. Wieso und warum. Das hat damit zu tun, dass er für das Video von der Seite Skillshare gesponsert wurde – also immer mit Bedacht ansehen. Trotzdem cool, dass er sein Wissen teilt. Das macht das Nachbauen zumindest ein wenig einfacher.

Burls Art Buntstift Bass Backprint Lackierung

Lackierung am Rücken

Gewicht

Bisherige Experimente waren immer sehr schwer: 6 kg sind schon eine Menge für eine Gitarre. Meine Hauptgitarre wiegt nur etwas mehr als die Hälfte. Der Bass wiegt jetzt auch deutlich weniger, da er Teile vom Body hinten ausgefräst hat.

ANZEIGE

Schätz mal in den Kommentaren, wie viel der Bass am Ende wiegt?

Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Instrumente von Burls Art. Vielleicht kommt noch mal ein Preci mit Fluss in der Mitte?

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Body komplett aus Buntstiften: Burls Art / Youtube
  • Lackierung am Rücken: Burls Art / Youtube
ANZEIGE

3 Antworten zu “Dieser Reggae-Bass besteht nur aus Buntstiften”

    Gingerhead sagt:
    0

    Hm, yesterdays news?
    Bin da etwas hin und her gerissen. Einerseits ist Eure Seite schon oft informativ, und ich lese sie gerne. Andererseits wirkt es hier ein Bisschen so, als ob Ihr nur Seiten füllen wolltet, denn dieses Video ist echt schon etwas betagt, also keine news mehr.
    Will ja nicht mosern, aber irgendwie stelle ich mir unter journalistische Leistung etwas mehr vor, als nur eben ein Video reinzukopieren, das eh schon jeder auf YT gesehen hat, weil es, als es noch aktuell war, ohnehin jedem vorgeschlagen wurde, der sich für Gear interessiert. Nur ist das halt schon bald ein Vierteljahr her. Aber gut, wollma mal nicht so sein.

      claudius sagt:
      0

      Es gibt hier ja nicht ausschließlich News. Auch seichte Unterhaltung. Man sieht es an den Tags unter dem Beitrag, dass es in „Tipps & Tricks“ gepostet wurde und nicht in „News“. Ohne Frage ist es ein sehenswertes Video, daher haben wir uns dafür entschlossen, es zu veröffentlichen.

      Aber trotzdem ist dein Einwand gern gesehen, nur so können wir für alle besser werden. :)

        Gingerhead sagt:
        0

        Ok, seichte Unterhaltung darf es auch mal geben, gerade in Zeiten wie diesen :) Aber muss sie dann 3 Monate alt sein? ;) Weil das halt nach 3 Monaten keinen mehr interessiert, haben eh schon alle gesehen, die ab und an mal auf Youtube sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert