von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
black corp-rachael

black corp-rachael  ·  Quelle: black corp

Black Corp Rachael

Black Corp Rachael  ·  Quelle: Black Corporation

ANZEIGE

Deckard’s Dream, der CS-80-Clone ist bereits vor 3 Jahren als ein Kanal des CS-80 in Eurorack-Form „Deckard’s Voice“ vorgestellt worden. Es fehlte aber der Ringmodulator und der heißt ebenfalls götterhaft Rachael von Black Corporation. Nun ist es endlich bestellbar, genauer gesagt – vorbestellbar.

ANZEIGE

Rachael – ein Ringmodulator und mehr!

So ist der Name des ziemlich coolen Ringmodulators aus dem Yamaha CS-80, der dort wie hier einen eigenen Oszillator mitbringt. Das ist und war genau so auch im CS-80. Aber es wurde heftigst erweitert, denn dort fand sich lediglich eine AD-Hüllkurve, die nicht per CV steuerbar war. Das hätte dem CS-80 allerdings auch unfassbar viele CV-Eingänge beschert. In Modulform wertet Black Corp. alle Funktionen etwas auf:

Eigentlich ist das Modul selbst fast so umfangreich wie eine Synthesizer-Stimme, denn es kann als VCO oder LFO betrieben werden und hat eine eigene ADSR-Hüllkurve an Bord. Sie dient dazu, den LFO bzw. den Ringmodulator quasi ein- und auszufaden.

Oszillator eingebaut

Der VCO bietet Sägezahn, Puls und Sinus. Das Modul selbst führt den Oszillator, das Ringmodulatorsignal und die Hüllkurve separat nach außen und offeriert die Modulation sämtlicher Hüllkurvensegmente!

ANZEIGE

Die Ringmodulator-Stärke ist per CV steuerbar. Damit ist dieses Modul absoluter Luxus mit sehr vielen Steuermöglichkeiten. Dazu ist es auch möglich, ein Audiosignal einzuleiten.

Jetzt bestellbar

Es gibt lange noch keine Preise für Rachael, jedoch ist das erste Eurorack-Modul von Black Corp. namens Deckard’s Voice seit November für 699 US-Dollar bestellbar. Rachael ist es nach 3 Jahren nun endlich auch. Er kostet $349 Dollar. Die beiden Module sind voneinander unabhängig, passen aber gut zusammen, da der LFO auch als PWM-Modulator dienen kann und weil Deckard’s Voice gegenüber einem CS-80 eben dieser Ringmodulator fehlt. Eine vollständige Stimme eines CS-80 würde man erhalten, wenn man zwei Deckard’s Voice und eine(n) Rachael ordern würde.

Weitere Information

Die Website von Black Corporation enthält bereits alles Weitere. Vorbestellungen sind jetzt für 349 US-Dollar möglich. Es wird erwartet 99 US-Dollar vorher zu hinterlegen. Im August 2021 wird ausgeliefert.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Black Corporation Rachael: Yamaha CS-80 Ringmodulator – vorbestellbar!”

    Schubidu sagt:
    0

    $349 Dollar ok habe kurz gelacht, nun weiter ohne den Scheinklon ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert