von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Denon Engine DJ 3.1: Touch-FX für alle Prime DJ-Player

Denon Engine DJ 3.1: Touch-FX für alle Prime DJ-Player  ·  Quelle: Denon

ANZEIGE

Eine News für ein Software-Update mit dem Begriff Meilenstein zu beginnen, will wohlüberlegt sein. Was Denon DJ mit dem Release der neuen Engine-Software 3.1 anstößt, hat allerdings schon eine Menge an interessanten neuen Features zu bieten, sodass man dies durchaus einen Milestone in der Agenda des mittlerweile ausgewachsenen Betriebssystems für standalone DJ-Hardware und die zugehörige Desktop-App nennen kann.

ANZEIGE

Denon Engine DJ 3.1

Ab sofort erhaltet ihr für jeden DJ-Player, der mit Denon Engine DJ OS ausgestattet ist, zehn integrierte und steuerbare Touch-FX-Effekte. Das bedeutet, dass ihr on-the-fly, also in Echtzeit, Filter Echo, Filter Reverb, Filter Roll, LFO Echo, Filter Dub Echo, Filter Gate, Noise Gate, Flanger, LFO Filter und Filter auf euren abgespielten Tracks anwenden könnt. Und das live über das Touch-Display. Somit lassen sich interessante Effektverläufe mit dem Finger „einzeichnen“ oder auf die Schnelle kurze Breaks oder Drops zaubern.

Hardware mit integrierten Mixern wurden zusätzlich mit 18 neuen und erweiterten Effekten ausgestattet. Jetzt könnt ihr auf 26 verschiedene FX-Module zurückgreifen, wie Echo Out, Swell Verb, Hold Echo, Recycler, Stutter Out, Riser, Pitch Down, Scale Down, Reverb, LFO Verb, Reverb Drop, Reverse Reverb, Reverb Rise, Flanger (-), Beat Break, Backspin, Brake und Roll. Darüber hinaus lässt sich nun pro Effekt der Frequenzbereich wählen.

Weitere Features für einen bessern Workflow

Klar, dass die Entwickler auch die Desktop-Software mit denselben Updates ausgestattet und mit den neuen Funktionen ausgerüstet hat. Die in der Software erstellten neuen Smartlists könnt ihr nun ebenso in den Playern auswählen und für euren Mix einsetzen. Smartlists sind automatisch und nach Tag-Vorgaben erstellte Playlists.

ANZEIGE

Natürlich fixt das neue Denon Engine DJ OS etliche Bugs und verbessert die allgemeine Performance aller Player. Ein wirklich gelungenes Update, was wieder einmal unter Beweis stellt, was man alles aus den DJ-Playern herausholen kann.

Affiliate Links
Denon DJ Prime GO
Denon DJ Prime GO
Kundenbewertung:
(33)
Denon DJ SC Live 4
Denon DJ SC Live 4
Kundenbewertung:
(51)
Denon DJ SC6000M Prime
Denon DJ SC6000M Prime
Kundenbewertung:
(12)
Denon DJ SC6000 Prime
Denon DJ SC6000 Prime
Kundenbewertung:
(22)
Denon DJ SC Live 2
Denon DJ SC Live 2
Kundenbewertung:
(8)
Denon DJ X1850 Prime
Denon DJ X1850 Prime
Kundenbewertung:
(13)

Weitere Informationen zu Denon DJ

Video zum Update von Denon Engine DJ 3.1

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.