von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Numark Mixstream Pro Go ist ein Standalone-DJ-Controller mit eingebauten Lautsprechern

Numark Mixstream Pro Go ist ein Standalone-DJ-Controller mit eingebauten Lautsprechern  ·  Quelle: Numark

ANZEIGE

Das Wetter wird sommerlich und alle haben wieder richtig Lust auf Partys – da kommt der Numark Mixstream Pro Go genau im richtigen Moment. Dabei handelt es sich um einen mobilen DJ-Controller, der keinen Rechner braucht, mit Batterien läuft und sogar Streaming unterstützt. Ach ja, Lautsprecher sind hier ebenfalls eingebaut – du kannst das gute Stück also auch als hippe Boombox verwenden.

ANZEIGE

Numark Mixstream Pro Go: Portabler DJ-Controller mit eingebautem Akku und Lautsprechern

Seien wir ehrlich: Die Teaser-Bilder zum Numark Mixstream Pro Go sehen schon etwas bescheuert aus. Wer platziert so ein technisches Gerät ausgerechnet direkt am Beckenrand des Pools und wer läuft am Strand mit einer DJ-Controller-Boombox am Ohr durch die Gegend? Trotzdem illustrieren diese Bilder ganz gut, worum es hier geht.

Numark Mixstream Pro Go ist ein DJ-Controller, der mit einem Akku betrieben überall läuft, keinen Laptop benötigt, eingebaute Lautsprecher besitzt und zudem noch Streaming-fähig ist. Und dazu gibt‘s noch ein paar weitere Extras, die durchaus auch ganz interessant sind.

Numark Mixstream Pro Go lässt dank Akku überall betreiben – wasserdicht ist der Controller aber nicht!

Numark Mixstream Pro Go lässt dank Akku überall betreiben – wasserdicht ist der Controller aber nicht!

Zwei Kanäle mit den wichtigsten Features

Schauen wir uns mal kurz die Hardware des Numark Mixstream Pro Go an. Da sind zwei „Platter“-Controller mit einer Größe von 6 Zoll zum Steuern der Tracks. Beide Kanäle verfügen über 3-Band-EQ, Filter und Fader, vier Effekte (Echo, Flanger, Delay, Phaser) lassen sich zuweisen.

Und natürlich gibt‘s auch einen Crossfader, Loop- und Roll-Funktionen stehen per Button bereit. Einen Großteil der Bedienung übernimmt ein 7-Zoll-Touchscreen, der sogar Multigestensteuerung unterstützt.

Numark Mixstream Pro Go

Numark Mixstream Pro Go

Slots für USB-Sticks und SD-Karten, Streaming wird ebenfalls unterstützt

Über zwei USB-Anschlüsse und einen SD-Karten-Slot spielst du deine Musiktitel, ein weiterer USB-Anschluss eignet sich für die Verbindung zum Rechner (unterstützt dann Serato DJ und Virtual DJ). Der WLAN-fähige Controller bietet aber ebenso Streaming von Amazon Music Unlimited, TIDAL, Beatport, Beatsource, SoundCloud Go+ und Dropbox.

ANZEIGE

Neben einem Kopfhörerausgang stehen an der Rückseite separate XLR- und Cinch-Ausgänge bereit. Und auch ein Mikrofon kannst du hier über einen Klinkenstecker anschließen!

Der eingebaute Akku im Numark Mixstream Pro Go soll für mehrere Stunden mobilen Betrieb sorgen. Eine genaue Stundenzahl gibt der Hersteller in der Vorabinfo nicht an, die hängt vermutlich davon ab, wie laut die eingebauten Lautsprecher spielen.

Vorder- und Rückseite des Mixstream Pro Go

Vorder- und Rückseite des Mixstream Pro Go

Lightshow über Philips Hue, Nanoleaf und sogar DMX

Über eine kabellose Verbindung zu Lichtsystemen wie Philips Hue und Nanoleaf Smart Home sind zum Beat synchronisierte, automatisierte Lightshows möglich. Wer Hardware von SoundSwitch besitzt, kann diese ebenfalls verbinden und damit auch DMX verwenden.

Die dynamische Lichtsteuerung am Touchscreen bietet Optionen für Farbauswahl, Lauflicht, Strobo und weitere Spielereien. Die Lichter reagieren zudem auf Bewegungen des Crossfaders, der Lautstärkeregelung und sogar auf Scratching. Cool!

Der Controller bietet WLAN und Streaming von den gängigen Anbietern

Der Controller bietet WLAN und Streaming von den gängigen AnbieternPlattformen

Verfügbarkeit und Preis

Numark Mixstream Pro Go ist ab sofort erhältlich. Hier bei Thomann kaufen*.

Affiliate Links
Numark Mixstream Pro GO

Weitere Infos über Numark Mixstream Pro Go

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Numark Mixstream Pro Go lässt sich dank Akku überall betreiben – wasserdicht ist der Controller aber nicht!: Numark
  • Numark Mixstream Pro Go: Numark
  • Vorder- und Rückseite des Mixstream Pro Go: Numark
  • Der Controller bietet WLAN und Streaming von den gängigen AnbieternPlattformen: Numark
  • Numark Mixstream Pro Go Widget: Numark
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.