von peter | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Mixvibes Cross 4

Mixvibes Cross 4  ·  Quelle: Mixvibes Cross 4

Mixvibes Cross 4 Interconnectivity

Mixvibes Cross 4 Interconnectivity  ·  Quelle: Mixvibes Cross 4

Mixvibes Cross 4

Mixvibes Cross 4  ·  Quelle: Mixvibes Cross 4

Mixvibes Cross 4 Soundcloud Collection

Mixvibes Cross 4 Soundcloud Collection  ·  Quelle: Mixvibes Cross 4

Mixvibes Cross 4 FX Tweaker

Mixvibes Cross 4 FX Tweaker  ·  Quelle: Mixvibes Cross 4

ANZEIGE

Es ist soweit: Mixvibes Cross 4 steht zum Download bereit. Das Programm bringt zahlreiche Neuerungen und möchte man den Einblendungen im Youtube-Video und den Kommentaren glauben schenken, scheint dies das beste Mixvibes Cross aller Zeiten zu sein. Und das sind einige der neuen Haupt-Features des Cross 4 Updates:

ANZEIGE

Neue einfache und intuitive Benutzeroberfläche

  • Cover-Art-Collection
  • Parallele Wellenformen für 4 Player
  • Geeignet für taktile Steuerung
  • Benutzeroberfläche anpassbar mit einer neuen Skripttechnologie namens Maquillage

Funktionsverbesserungen

  • 3 Audioeffekte synchronisiert pro Player
  • Erstellen eigener Effekte mit dem Tweaker
  • Autoplay-Verbesserungen mit leistungsstarken Übergängen
  • beliebige  MIDI-Controller via MIDI-Learn nutzbar
  • neue Remote-App für iOS & Android

Collection-Verbesserungen

  • Panes für Track-Match und Track-Playlist
  • Import/Export von den meisten DJ-Softwares: Rekordbox, Serato DJ, Traktor und Virtual DJ
  • Exportieren eines universellen USB-Sticks

Preise Cross DJ

Cross DJ 4 kostet $69,90

Die Pro-Version kostet $149,90.

Das Update von Version 3 kostet $39,90 respektive $69,90.

Mixvibes

… ist schon immer ein besonders auch für Einsteiger attraktives Produkt gewesen, mit dem man zu einem vergleichsweise moderaten Preis DVS und Controller-DJing praktizieren konnte. So richtig an Fahrt nahm das Programm mit der Einführung von „Cross“ nach Mixvibes DVS 7  auf, doch auch die Konkurrenten schliefen nicht, besonders NI Traktor und Serato Scratch Live – wenngleich gedongelt und zu anderen Konditionen als Cross „1“, das für 129 Euro vor 10 Jahren bereits mit jedem Audiointerface DVS erlaubte.

ANZEIGE

Im Laufe der Jahre strichen einige Programme die Segel oder verloren an Bedeutung – darunter M-Audios (später Avid) vielversprechendes TORQ-System, das auch VSTs unterstützte, Deckadance von Image Line (später Gibson/Stanton),  the One – das Timeline-basierte DJ-Programm etc.

Mixvibes ist, nicht zuletzt auch weil sie die Zeichen der Zeit erkannt haben und erfolgreiche Apps wie Remixlive, Remixvideo und Beat Snap an den Start brachten, heute nach wie vor am Ball und haben bei Cross 4 ihre Hausaufgaben gemacht. Import/Export, Track-Matching und Playlisten optimiert, das GUI aufgepeppt, die FX (schaut euch mal den beigefügten FX-Tweaker Screenshot aus der Beta an) überarbeitet,  ja sogar eine neue Remote App herausgebracht – da hat sicher mancher User schon drauf gewartet. Und universell nutzbarer USB-Datenträger für Traktor, Serato und Pioneer rekordbox? Das hört sich prima an – hoffentlich macht das die Runde. Ich bin gespannt auf die Performance und den Workflow. Den Test gibt’s in Kürze auf Bonedo.de.

Weitere Infos auf der Hersteller-Website

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Mixvibes DJ-Software Cross 4 ist da – das Warten hat ein Ende”

    Salsero sagt:
    0

    Hallo Mixvibes-Team. Grossartig, dass nach mehr als 4 Jahren ein Update kommt. Schade wäre nur, wenn jeder Nutzer des Cross 3 und höher das Update auf Cross 4 bezahlen müsste. Es wäre nicht gerade kundenfreundlich, wenn ihr von eurer bisherigen Strategie, ein einmal gekauftes Programm lebenslang updaten zu können, abweichen würdet. Aber genau das war’s, was für euer Produkt sprach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert