Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Mixvibes Remixvideo

Mixvibes Remixvideo  ·  Quelle: Mixvibes

ANZEIGE

Mixvibes haben ihrer beliebten VJ-App Remixvideo nicht einfach nur ein Update verpasst. Ab heute gibt es das Programm nämlich gleich in zwei Versionen. Dafür haben die Entwickler verschiedene Nutzer ins Visier genommen.

ANZEIGE
ANZEIGE

Remixvideo

Das ist die Standardversion, wie wir sie bisher kennen. Video und Audio kann man mixen, 18 Videoeffekte in Echtzeit, 36 interaktive Generatoren für Visuals, 144 VJ-Loops und 36 Audio-Samples sind hier im Paket enthalten.

Man kann alles per MIDI steuern, MIDI-Learn zum eigenen Belegen von Controllern geht auch. Videos synchronisieren sich zu den eingestellten BPM oder auch über Ableton Link.

Ein Autopilot-Modus und eine Live-Kamera sind hier auch noch in den Features enthalten.

Remixvideo Pro

Remixvideo Pro bietet die gleichen Features wie die Standard-Version, bekommt aber noch einige weitere Extras spendiert. Da ist zunächst die volle Kompatibilität mit anderen Video-Apps wie Syphon, Spout, MadMapper und HeavyM zu nennen.

Ein besonderes Schmankerl ist hier aber die Möglichkeit, die App in Form eines Plug-ins in der DAW zu nutzen. MIDI-Spuren triggern dann direkt Videos. Das ist wirklich sehr nice! Damit kann man bestimmt so einiges anstellen.

Beide Apps sind kompatibel mit den gängigen MIDI-Controllern und unterstützen das Editieren in Echtzeit. Sämtliche verbreiteten Video-Formate und Codecs werden unterstützt und können importiert werden.

Preise und Spezifikationen

Remixvideo und Remixvideo Pro gibt es für macOS und Windows 10. Mindestens 4 GB Arbeitsspeicher und eine GPU für Windows wird empfohlen. Der Entwickler rät, die kostenlose Demo zu testen, bevor man sich für einen Kauf entscheidet. Will man Remixvideo Pro als Plug-in nutzen, geschieht das über die AU- und VST-Schnittstelle. Remixvideo kostet regulär 69 US-Dollar, im Augenblick aber nur 49 US-Dollar. Remixvideo Pro kostet normalerweise 149 US-Dollar, ist aktuell aber für 99 US-Dollar im Angebot.

Weitere Infos

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.