von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
gauge-ecm-87-gallery

Virtual Mic Locker  ·  Quelle: Gauge

ANZEIGE

Mic-Modeling ist wohl die heißeste und neuste Technik in den Studios. Mit einem Mikro die Charakteristika von den Mikrofonen mit Legendenstatus für einen Bruchteil des Geldes quasi identisch nachahmen – klar, dass man das haben will. Steven Slates VMS, Townsend Labs L22, Antelope Audio Edge, IK Multimedia Mic Room haben es vorgemacht. Gauge will mitmischen und stellt mit dem Virtual Mic Locker ein Produkt vor, das vor allem wegen des Preises interessant ist.

ANZEIGE

Virtual Mic Locker

Wie bei den anderen Vertretern des Mikrofon-Modelings ist hier als Basis ein Mikro aus den eigenen Reihen als Tonquelle obligatorisch. Das ECM-87 heißt nicht nur ähnlich wie ein U87, sondern sieht auch so aus. Aber es klingt wohl nicht so. Denn in der zugehörigen (Plug-in) Software „ECM87 Mic Clone“ kann man verschiedene Mikrosounds aus dem ECM-87 zaubern. Dazu kommen sieben weitere Modelle: M49, U67, U47, 47FET, C12, 414 und C800.

ANZEIGE

Der Clou sind aber nicht die verfügbaren Modelle, sondern dass das komplette System im Handel 399 USD kosten wird. Zur Einführung sogar nur 349 USD. Das ist schon eine Kampfansage, wenn man auf die anderen Preisschilder mit vierstelligen Beträgen schaut.

Jetzt warte ich nur noch auf die ersten Tests. Wenn Gauge Virtual Mic Locker gut klingt, dann hat man auf jeden Fall eine gute Alternative für kleines Geld zur Verfügung.

Mehr Infos

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert