Deal
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Gauge Mic Locker: Mikrofon-Emulations-Plug-in für nur 29 Euro!

Gauge Mic Locker: Mikrofon-Emulations-Plug-in für nur 29 Euro!  ·  Quelle: Gauge USA / Gearnews, Marcus

Der US-amerikanische Mikrofon-Hersteller Gauge veröffentlicht mit Mic Locker ein Emulations-Plug-in für – na klar – eben Mikrofone. Und das bekommt ihr zurzeit zum Einführungspreis von nur 29 Euro. Das ist sicherlich ein No-brainer. Sogar einige User der gearslutz Community sind schon von der Demoversion mehr als begeistert. Das riecht nach großer Konkurrenz für Slate VMS oder Townsend Sphere ist. Und das für einen Bruchteil des Verkaufspreises!

Mic Locker Plug-in emuliert acht unterschiedliche High-End-Mikrofone

Mit dem Mic Locker Plug-in präsentiert uns die Firma Gauge aus den USA einen Mikrofon-Klang-Emulator. Diesen Effekt könnt ihr auf jeder x-beliebigen Audiospur anwenden und so den Klang eurer Aufnahmen „wie das ausgewählte Mikrofon klingen lassen“. Natürlich setzt eine hundertprozentige Emulation auch eine neutrale Aufnahme voraus. Denn die Emulation, also der Algorithmus im Hintergrund, benötigt eine „bekannte“ Vorlage. Deswegen werden solche Plug-ins meist mit einem dazugehörigen Hardware-Mikrofon verkauft.

Trotzdem scheint das neue Effekt-Tool sehr gut zu klingen, wenn man die Nutzerkommentare bei gearslutz liest. Manche schreiben sogar, dass die Klangformung (Equalizer, Saturation und mehr) magisch auf Drum-Loops und Synthesizer-Sounds wirkt. Dazu arbeitet wohl der interne Clipper mehr als gut. Und ihr könnt das Plug-in sehr einfach und intuitiv bedienen: Mikrofon auswählen und die Intensität regeln.

Acht verschiedene Klang-Algorithmen stehen zur Auswahl. M49, U87, U67, U47, 47FET, C12, 414 und C800 werden emuliert. Ein VU-Meter zur Linken zeigt den Pegelausschlag und zur Rechten wird das ausgewählte Mikro grafisch dargestellt. Das war es auch schon.

Falls wir euer Interesse geweckt haben und ihr die Software testet, könnt ihr uns hier gerne euer Feedback hinterlassen.

Preise und Daten

Gauge Mic Locker bekommt ihr zurzeit auf der Internetseite des Herstellers zum Sonderpreis von 29 US-Dollar anstatt 99 US-Dollar. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.9 oder höher und Windows XP und höher als VST, AAX und AU in 32 oder 64 Bit. Zur Autorisation benötigt die Software einen kostenlosen iLok-Account (oder Dongle). Eine 7-tägige uneingeschränkte Demoversion könnt ihr euch ebenso auf der Website herunterladen.

Mehr Infos

Eine Antwort zu “Gauge Mic Locker: Mikrofon-Emulations-Plug-in für nur 29 Euro!”

  1. unek sagt:

    Klingt super – demo wird getestet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.