Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Buchla Tiptop Audio 200 Series

Buchla Tiptop Audio 200 Series  ·  Quelle: Gearnews

Buchla und Tiptop Audio haben sich zusammengetan, um die legendären Module der 200 Series ins Eurorack-Format zu bringen. Auf der Superbooth 21 zeigen die beiden Hersteller die ersten sechs Module.

ANZEIGE
ANZEIGE

Buchla Tiptop Audio Eurorack 200 Series

Buchla und Tiptop Audio haben zusammen die Module der berühmten Buchla 200 Series ins Eurorack-Format portiert. So sollen die Module zugänglicher und erschwinglicher werden.

Laut Tiptop Audio basieren die Module auf den Originalschaltungen von Don Buchla aus den 1970ern. Das Ziel ist es, die komplette 200-Serie im Eurorack-Format verfügbar zu machen. Die Serie wird als 200t bezeichnet, um die Mitwirkung von Tiptop Audio zu kennzeichnen.

Dies sind die ersten sechs Module, die Buchla und Tiptop Audio nun vorgestellt haben:

  • 258t – Dual Oscillator
  • 292t – Quad Lopass Gate
  • 257t – Dual Voltage Processor
  • 281t – Quad Function Generator
  • 245t – Sequential Voltage Source
  • 266t – Source of Uncertainty

Auch, wer nicht unbedingt das komplette Buchla-System aufbauen möchte, kann nun also einzelne Elemente der Buchla 200 Series in sein Setup integrieren und mit anderen Modulen kombinieren.

Preise und Verfügbarkeit

Wann die Eurorack-Module der 200 Series erhältlich sein werden, haben Buchla und Tiptop Audio noch nicht bekanntgegeben. Die Hersteller geben die derzeitige Knappheit von elektronischen Bauteilen als Grund an. Bislang wird jedoch damit gerechnet, dass die ersten Module gegen Ende 2021 ausgeliefert werden können. Die einzigen Module, für die bereits Preise genannt werden, sind 258t (160-200 US-Dollar) und 281t (170-210 US-Dollar).

Mehr Infos zu Buchla und Tiptop Audio

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

4 Antworten zu “Superbooth 21: Buchla und Tiptop Audio bringen die 200 Series ins Eurorack”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.