Geschätzte Lesezeit: 45 Sekunden
Wampler Boss Metal Zone MT-2 Mods Video

6x Metal Tone = 6 unterschiedliche Effektpedale  ·  Quelle: Wampler / Youtube

Das ist doch mal an Awesomeness kaum zu überbieten: Das Boss MT-2 (aka. Metal Zone) ist als brutales Zerr-Effektgerät anscheinend eine gute Basis, um daraus andere Effekte zu basteln. Brian Wampler hat gleich fünf andere Pedale draus gebaut.

Nicht nur das Stock MT-2 ist bei ihm am Start, sondern er als Pedalbauer auch das Privileg, andere Effekte daraus zu bauen. Mit dabei sind ein Overdrive, ein Rat-type Distortion, ein „new EQ“ Mod und ein Fuzz – und die Effekte klingen alle ziemlich gut. Ich geb‘s auch zu, ich bin überhaupt kein Fan vom Metal Zone, von daher kann es nach jedem Mod eigentlich nur besser klingen. ;)

Die große Besonderheit hebt sich Brian aber für den Schluss auf, denn das MT-2 ist nicht nur Basis für Zerrer, sondern man kann auch mit einem Kniff ein Delay draus bauen! Aber seht selbst:

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments