von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Audio Damage Grind Distortion jetzt auch für iOS

Audio Damage Grind Distortion jetzt auch für iOS  ·  Quelle: Audio Damage

ANZEIGE

Vor Kurzem berichteten wir über die Veröffentlichung des neuen VST-Plug-ins Grind aus dem Hause Audio Damage. Jetzt ist es identisch auf die iOS-Plattform portiert worden und kann somit auch unterwegs auf Apples Touch-Devices euren Sound zerstören.

ANZEIGE

Der Neuorientierung der Softwarefirma Audio Damage in Sachen Programmierung und GUI-Gestaltung sei Dank, dass es von nun an anscheinend möglich ist, sehr einfach VST-Plug-ins auf iOS-Geräte zu bringen. Somit werden wir in Zukunft sicherlich noch mehr dieser interessanten virtuellen Effektgeräte auf den Touchscreens wiederfinden.

Der erste und kostenlose Versuch, die iOS App Szene zu beglücken, war Rough Rider 2. Jetzt legt der Hersteller mit dem Distortion Plug-in Grind nach und bietet die erste kostenpflichtige Version des Distortion-Effekts an. Diese wurde eins-zu-eins von VST zu iOS umgesetzt, so dass ein Umlernen nicht nötig ist. Sogar die interne Soundqualität ist absolut gleich.

Wer mehr über Grind erfahren möchte, findet unseren Artikel über das VST-Plug-in mit Soundbeispielen hier.

ANZEIGE

Preis und Spezifikationen

Audio Damage Grind Distortion für iOS kostet im Apple iTunes Store 5,49 Euro. Die App benötigt iOS 9.3 oder höher und ist kompatibel mit iPad, iPhone und iPod Touch. Die App kann als AUv3 in jeder iOS-Host-DAW als Plug-in eingesetzt werden. Presets der VST-Version sind ebenfalls importierbar.

Mehr Infos

Video der VST Version

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert