Deal
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Audified VocalMint Saturator: One-knob Saturator mit komplexer Effektkette

Audified VocalMint Saturator: One-knob Saturator mit komplexer Effektkette  ·  Quelle: Audified

Die Software-Schmiede Audified präsentiert uns heute mit VocalMint Saturator ein neues Plug-in mit nur einem großen Drehregler. Wie man vielleicht vermuten würde, wird der Klang bei One-knob Effekten linear nach Reglerbewegung saturiert. Aber so einfach ist das hier eben nicht. Denn im Inneren des Plug-ins schlummert eine komplexe Kette verschiedenster Effekte, die je nach Reglerstellung mit anderen Einstellungen das Audiosignal bearbeitet. Das klingt doch mal interessant!

VocalMint Saturator ist mehr als One-knob

Mit dem VocalMint Saturator veröffentlicht der Hersteller Audified einen One-knob Saturator. Und der hat es laut Hersteller im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Denn nicht wie die meisten Ein-Regler-Plug-ins den Effektanteil linear dazugeben, wird hier eine komplexe Effektkette in Bewegung versetzt. Es stecken dazu vorab abgestimmte Algorithmen hinter der minimalen Fassade.

Darüber hinaus formt der Effekt das Audiosignal. Und das mit einem Equalizer, der harmonisch für Vocal-Aufnahmen justiert wurde. Über eine zusätzliche Funktion könnt ihr das Plug-in nach dBU/dBFS kalibrieren. Das heißt, dass ihr den Punkt, an dem die Saturation greifen soll, genauer bestimmen könnt. Das grafische Benutzerinterface lässt sich zoomen. Der Effekt soll sich sehr gut für die Nachbearbeitung von Podcasts eignen. Bei Interesse könnt ihr das Plug-in ausgiebig testen oder euch das Demonstrationsvideo anschauen beziehungsweise die Audiodemos anhören.

Preise und Daten

Audified VocalMint Saturator bekommt ihr im Moment hier bei Plugin Boutique (Affiliate) zum Einführungspreis von 27,17 Euro anstatt 72,54 Euro. Das Plug-in läuft auf Windows 7 oder höher und Mac OSX 10.9 oder höher als AAX, AU, VST und VST3 in 64 Bit. Eine Demoversion gibt es ebenso auf der Internetseite als Download.

Mehr Infos

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.