Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Audified U73b Kompressor Plug-in Emulation Telefunken Variable Mu GUI komplett

Das GUI wurde auch überarbeitet und sieht nun sehr viel eleganter aus  ·  Quelle: Audified

Mitte 2015 hatte ich schon einmal über das Audified U73b Plug-in berichtet – der Hersteller hatte mit einem Telefunken Kompressor ein eher ungewöhnliches Vorbild in der Welt der emulierten Röhrenkompressoren ausgesucht. Seit Plug-in Release gab es international immer wieder Kritik, dass Audified sich für das authentische GUI mit deutscher Beschriftung entschieden hat. Verständlich, das versteht nun mal kaum einer außerhalb des deutschsprachigen Raumes. Das und mehr wurde in Version 2 ausgemerzt.

Offensichtlich ist nicht nur die optional einschaltbare englische Beschriftung hinzugekommen, sondern das komplette GUI wurde aufgehübscht und sieht in sich konsistenter aus. Damit verschwindet aber auch der Fokus vom Kompressionsteil auf die gesamte Fläche.

In- und Outputvolume lassen sich nun koppeln und bewegen sich dann gegensätzlich, Version 2 lässt sich nun auch extern per Sidechain ansteuern. Es gibt nun auch endlich Oversampling (2x) und Unterstützung für Retina-Bildschirme. Eine Lizenz darf nun auf zwei Computern simultan benutzt werden – dazu erhält man zwei separate Lizenzen. Finde ich klasse.

Allerdings sollte Audified die Videopräsentation noch mal überdenken, man hört zwar A/B-Vergleiche, aber ich habe das Gefühl, dass hier auf „lauter = besser“ gesetzt wird und der Vergleich damit obsolet wird. Wer interessiert ist, sollte sich also die 30 Tage Demo holen.

Fun Fact: Audified ist der deutschen Sprache auch nicht zu 100% mächtig, der Sprachumschalter ist mit „deutsh“ beschriftet. Dennoch Kudos für das „Tun“. Der Rest (und essentielle Teil) stimmt ja. :)

Formate

Audified U73b V2 gibt es als VST, VST3, AU und AAX in 32 und 64 Bit für OSX (inkl. 10.12) und Windows.

Preis

Das Plug-in kostet 149 USD. Wer Besitzer der Version 1 ist und vor dem 1. Juli 2016 gekauft hat, bekommt 80% Rabatt, wer es danach gekauft hat, bekommt es kostenlos im Account gutgeschrieben. Das finde ich mal wirklich einen feinen Schachzug, der mich als Kunden auf jeden Fall glücklich machen würde!

Mehr Infos und Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: