Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Arturia kündigt für Spark ein Update an

Arturia kündigt für Spark ein Update an  ·  Quelle: Arturia

Arturias Flaggschiff Drummachine Spark ist mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen und wurde wegen MatrixBrute und Co. ein wenig vernachlässigt. Jetzt hat sich der Hersteller aber nochmals aufgerafft und veröffentlicht bald ein neues Update für den vielseitigen Drum-Sample-Player, der vor allem für seine qualitativ hochwertigen Emulationen alter legendärer Drummachines bekannt ist.

Spark 2.4 wird die Fans glücklich machen

Hauptsächlich wurden für das Spark 2.4 Update von den Entwicklern der Firma Arturia endlich störende Bugs und Kompatibilitätsprobleme mit aktuellen Betriebssystemen behoben. Die erste Version wurde 2011 veröffentlicht, Version 2 im Jahre 2014. Deswegen wurde es auch für Liebhaber des Software-Plug-ins Zeit eine neue und aktuelle Version zu erhalten, so dass die Drums auch in Zukunft noch grooven können.

Spark 2 läuft stand-alone als wirklich einzigartige Drummachine. Sie erzeugt abwechslungsreiche und vor allem sehr groovige Beats mit Klängen, die uns die letzten 50 Jahre geprägt haben. Dazu gibt es einen extra für die Software hergestellten Hardware-Controller, mit dem ihr jede Funktion der Software sehr einfach fernsteuern könnt. Sehr schön, dass Arturia auch immer noch an solche Dinge denkt und nicht nur noch die neuen Produkte supportet. Daumen hoch!

Preis und Spezifikationen

Das neue Update Arturia Spark 2.4 ist absolut kostenlos für alle Besitzer der Vorversion. Alle anderen müssen 149 Euro im Webshop des Herstellers bezahlen. Eine kostenlose Demoversion sowie Anleitung findet ihr ebenso auf der Internetseite. Als Erweiterung der Sounds bietet die Firma zusätzliche Samplepacks an. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.8 oder höher und Windows 7 oder höher als VST, AAX und AU in 32 oder 64 Bit. Zur Autorisation wird die kostenlose Software Arturia Software Center vorausgesetzt.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: