von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Xotic RC Booster V2 Pedal Front

Das kleine Ding in der Mitte der Potis ist ein zweiter Gain-Regler  ·  Quelle: Xotic / Warwick

ANZEIGE

Wenn man auf der Suche nach cleanen Boostern (mit Overdrivepotenzial) in Pedalform ist, kommt man ab einer bestimmten Preiskategorie auch bei Xotic aus den USA vorbei. Der RC Booster V1 hat einen entscheidenden Nachteil: Er hat nur einen Gain-Regler und einen On/Off-Fußschalter. Das RC Booster V2 will da nun Abhilfe schaffen.

ANZEIGE
ANZEIGE

Wie schon beim Scott Henderson (SH) Signature RC Booster, das Xotic Ende 2015 vorgestellt hatte, wird es hier einen zusätzlichen Miniregler in der Mitte der üblichen vier Regler (Volume, Gain, Treble, Bass) geben. Der Fußschalter wurde in einen für Gain 1/2 und einen On/Off unterteilt. Das sah mir schon beim SH-Pedal sehr eng aus, aber da es nicht geändert wurde, nehme ich an, dass ich einer der wenigen mit dem Kritikpunkt war. Das Pedal erlaubt bis zu 20 dB Boost.

Bei der Farbe hat man sich für Schwarz entschieden. Um es von der Bass-Edition abzuheben, hat es noch eine weiße Umrandung bekommen und es ist zudem glänzend markiert. Ein Farbtupfer hätte sicher auch keinem weh getan – wobei beim SH Pedal war die Wahl auch nicht so sehr glücklich, aber auch nicht komplett daneben. Da hatte Ernie Ball mit der letzten Ankündigung IMHO schon etwas mehr ins Klo gegriffen.

Preis und Verfügbarkeit

Die UVP liegt für das Xotic RC Booster V2 in Europa bei 294 Euro. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass das eigentlich fast identische SH Signature von Xotic mit dem Straßenpreis 168 USD + Steuer angekündigt wurde. Mal sehen, wo es sich am Ende preislich einpendeln wird, vermutlich in der Nähe vom V1, das aktuell bei 239 Euro liegt. Da liegt die UVP auch in der gleichen Region.

Die Produktseite ist aktuell noch nicht online, aber schon „vorhanden“. Ich verlinke sie einfach trotzdem schon einmal.

Update: Video ist da.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Xotic RC Booster V2 Pedal Front

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

2 Antworten zu “Xotic RC Booster geht in Runde 2”

    Der Dschona sagt:
    0

    video wurde vom nutzer entfernt… und die produktseite ist: http://xotic.us/rcbv2

      gearnews sagt:
      0

      Danke für den Hinweis. Xotic hat die komplette Seite umgebaut und setzt nun scheinbar auf einen eigenen Player auf den Produktseiten. Ich schau mal, ob es wo anders verlinkbar ist.

      Update: Und gefunden. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.