Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Xotic RC Booster SH Signature Scott Henderson Copper Chrome Pedal

Der RC Booster mit zweiter, fußschaltbarer Gain-Stufe  ·  Quelle: Xotic

Ich glaube, jeder Gitarrist hat schon einmal von Xotic gehört. Die Pedale, vor allem die „Preamps“, die ja eher Boost- und Overdrivepedale sind, genießen einen sehr guten Ruf. Allerdings sind sie auch keine Schnäppchen. Scott Henderson, ein Fusion-Gitarrist aus den USA, bekommt nun einen Signature RC Booster, der mehr als nur neue Farben mitbringt.

Der RC Booster SH (= Scott Henderson) hat im Gegensatz zu seinem Stangen-Bruder zwei Gain-Channels. Diese werden aber nicht als Gain1 oder Gain 2 genutzt, sondern Gain 1 und dann Gain 2. Dazu gesellt sich in der Mitte der üblichen vier Regler (Gain, Volume, Bass, Treble) ein weiteres, kleines Poti namens Gain 2. Angeschaltet wird die zweite Gainstufe mit einem ebenfalls neuen Fußschalter, womit nun insgesamt zwei auf dem Pedal zu finden sind. Diese befinden aber so dicht beieinander, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man es wirklich „blind“ auf der Bühne treffen kann. Ich habe ja schon immer Probleme, wenn die Fußschalter zu nah an den Potis liegen. Egal, Xotic wird sich dabei schon etwas gedacht haben … hoffentlich.

Das Pedal wird nicht im üblichen Weiß gefertigt, sondern in Copper (Kupfer) oder Chrome. Beide glänzend und hervorragend geeignet, um Fingerabdrücke zu sammeln. ;) Es werden pro Farbe nur 1500 Stück produziert und weltweit vertrieben. Es soll „asap“ ausgeliefert werden und 168 USD (+ Steuer) im Handel kosten.

Mehr Infos: Xotic RC Booster SH Signature Pedal

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: