Korg November Teaser

Was erwartet uns nächsten Dienstag?  ·  Quelle: Facebook / KORG - Quelle gelöscht

Über Facebook, Instagram und Reddit macht gerade ein Bild von Korg die Runde. Etwas soll am 1. November veröffentlicht werden. Nur was?

Die Nachricht von Korg ist denkbar kurz und zeigt nicht viel: November.01.16 (auf deutsch der 1. November dieses Jahr) und das Korg Logo mit „New Music Always“.

Bei Instagram wurde daneben noch „what could it be?“ gepostet dazu der Hashtag #staytuned. Entweder sollen wir warten oder erwartet uns ein neuer Tuner? Vielleicht etwas, um dem Polytune Clip Konkurrenz zu machen? Andernfalls wäre eine derartige Ankündigung für ein Stimmgerät auch etwas überzogen – oder? Korg hatte sich letztes Jahr ja schon einmal mit einer viralen Marketingkampagne etwas vertan.

Es gab aber erst kürzlich den Volca Kick und frische Electribes, das Arp Odyssey Modul nicht zu vergessen. Die Farben im Hintergrund erinnern schon ein wenig an Farben von Synthesizer-Panels – kommt doch etwas Neues in der Richtung? Wäre auf jeden Fall interessanter als ein Stimmgerät. Vielleicht gleich eine ganze Palette an digitalen Synths in verschiedenen Ausführungen, vielleicht um Rolands Boutique-Serie Konkurrenz zu machen? Wohl eher unwahrscheinlich.

Merkwürdig ist, dass das Bild von Facebook und Instagram schon wieder verschwunden ist. Nur bei Reddit und Twitter ist es noch zu sehen. Da kommentieren und liken Hunderte Nutzer das Bild und dann verschwindet es wieder? Steckt dahinter Kalkül oder schlicht ein Fehler?

Habt ihr Ideen, die ich übersehen habe?

Update: Bei Twitter ist es weg!

Update: Auch bei Reddit ist es nun verschwunden. Wunder geschehen.

UPDATE 28.10.: Bei KVR behauptet jemand, dass es ein „advanced Minilogue“ wird. Er weiß es von jemanden, der es weiß. Mal sehen!

Screenshot KVR Advanced Minilogue

Wird es tatsächlich ein Advanced Minilogue, wie jemand bei KVR behauptet?

UPDATE 29.10. Es macht grad ein Bild im Netz die Runde von einem Wavetable-Synth „Wave“ und es wird zusätzlich von einem VC-10 Vocoder gesprochen. Das könnte interessant werden.

Korg Volca Wave Vocoder Leak

Korg Volca VC 10 Vocoder Leak

  • Herr Chris

    Wahrscheinlich irgendwas total Langweiliges. Der Minilogue ist der Hammer, aber dazwischen tummelt sich wie bei anderen Herstellern auch viel Unsinn..

  • Dalai Galama

    Sonicstate twittert gerade wie wild Bilder von neuen Volcas, die kommen sollen: Ein möglicherweise VC-1 genannter vocal processing synthesizer sowie ein Wavetable-Synth. Da bin ich ja mal gespannt!

    • Herr Chris

      Das ist so absurd, dass alles zu spät ist. Was soll man damit…