Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
korg volca mix group

Die Rasselbande mit Volca Mix im Zentrum  ·  Quelle: Gearslutz / Korg

korg volca mix

Volca MIx  ·  Quelle: Gearslutz / Korg

Zur NAMM hätte Korg einiges gezeigt. Nicht nur den Prologue, der gestern Nacht geleaked wurde, sondern auch den neuen Volca Mix. Der wurde über die beiden Foren AudioKeys und Gearslutz an die Öffentlichkeit getragen und ist definitiv ein cooler Begleiter für alle Volca-Fans. Vielleicht hätten aber 1-2 Kanäle mehr ganz gut getan.

Korg Volca Mix

Es ist ein analoger Mixer mit vier Kanälen, wobei zwei Mono sind und einer Stereo. Ganz eigentlich wäre das dann ein 3-Kanal-Mixer, aber wie sind mal nicht so. Damit kann man immerhin drei Volcas problemlos mixen und darum geht es ja. Allerdings hätte ich mir für Eventualitäten noch einen Stereokanal mehr gewünscht.

Jeder Kanal hat Fader, Gain-Regler, Mute-Buttons und ein Hi/Lo Filter. Send- und AUX-Inputs sind wie Kopfhörer und Sync-Out auch an Bord. Damit wird Volca Mix zur Master Clock, dafür hat Korg auch einen Tempo-Regler und Display verbaut.

korg volca mix

Volca MIx

Links befinden sich ein paar Stromquellen, um andere Volcas versorgen. Im Gehäuse ist außerdem noch ein Paar Speaker verbaut, die auch abschaltbar sind, wenn man den Line-Out nutzen mag.

Auf Synthfest und Knobcon war von Vixen ebenfalls ein Mixer der Größenkategorie zu sehen, der den gleichen Job machen soll. Auch wenn es noch nicht ganz klar ist, soll Vixen mehr Kanäle bieten. Kostet dafür auch mehr und ist größer als der Volca Mix. Und besitzt kein Tempo-Display oder Speaker. Für und wider.

Korg hat bisher noch keine offiziellen Infos rausgegeben. Eigentlich sollte der Vorhang erst zur NAMM fallen, vielleicht passiert es nun schon eher. Wir bleiben dran.

Mehr Infos

Video

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
MB Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
MB
Gast
MB

Oh yeah. Nice nice nice nice!!! <3