von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Musiker Board Thomann Wunschzettel Gewinnspiel Equipment Most Wanted Gear

Most Wanted Gear 2015 im Musiker-Board  ·  Quelle: Thomann

ANZEIGE

Welche Instrumente sind eigentlich am Beliebtesten? Im musiker-board.de findet noch bis zum 12. Dezember ein sehr cooles Gewinnspiel statt: Man schreibt einen Wunschzettel mit Equipment – und drei Glückliche bekommen ihre Wünsche dann erfüllt. Aber das Gewinnspiel verrät noch mehr.

ANZEIGE

Man sieht daran ziemlich gut, wo die Wunsch-Trends gerade hingehen bzw. hängen. Schon über 3000 User haben fleißig ihre Wünsche gepostet und sich über 5000 verschiedene Produkte gewünscht. Das ist amtlich. Und hat uns neugierig gemacht: Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut (Lynx rockt!) und aus dem Thread alle Wunsch-Verlinkungen extrahiert, gezählt und die Ergebnisse möglichst unübersichtlich in einer Tabelle niedergeschrieben. Schon ziemlich beeindruckend, was da so alles zu Tage kommt.

Weil das sicherlich auch viele von euch interessiert, präsentieren wir hier mal die Kategorien mit ihren Top-Einträgen (Stand: 03. Dezember). Die Top-5 sind (jeweils mit dem beliebtestem Produkt dahinter):

ANZEIGE
1. PlatzStrats bzw. S-Style GitarrenFender American Special Strat MN SFG
2. PlatzAktive Nahfeld MonitoreKRK RP5 Rokit G3
3. PlatzRöhrencombosFender Blues Deluxe Reissue
4. PlatzGitarreneffekteStrymon Big Sky
5. PlatzUSB AudiointerfacesSteinberg UR22

Vergleicht man das mit einzelnen Produkten, sind die Top-10-Lieblinge der User:

1. PlatzShure SM57 LC
2. PlatzRode NT1-A
3. PlatzKemper Profiling Amp Rack
4. PlatzShure SM58 LC
5. PlatzKRK RP5 Rokit G3
6. PlatzBeyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm
7. PlatzNeumann KH 120A
8. PlatzTC Electronic PolyTune 2 Blacklight
9. PlatzTC Electronic PolyTune Clip
10. PlatzSteinberg UR22

Fand ich schon sehr überraschend, dass Recording-Equipment anscheinend gerade sehr angesagt ist. Vor allem Abhörmonitore und Mikros sind gefragt, dieser Trend war schon letztes Jahr zu beobachten. Gitarristen scheinen momentan mit Instrumenten gut versorgt zu sein, denn die erste Gitarre kommt erst auf Platz 50 – davor kommen ausschließlich Stimmgeräte (auch mein geliebter Polytune Clip ), Amps und Effekte. Dafür sind so ziemlich alle Formen und Marken dabei. Bassisten und Synthesizerspieler sind bei diesem Gewinnspiel eher wenig vertreten.

WICHTIGER HINWEIS: Das Gewinnspiel ist noch nicht vorbei. Wenn euch also die aktuellen Topwünsche nicht behagen, dann mal schnell in den Thread springen und EURE Wünsche schnell verlinken. Bis zum 12. Dezember habt ihr noch Zeit. Also husch mitmachen, 1.000 Euro bekommt man nicht alle Tage geschenkt! ;)

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Most Wanted Gear 2015: Dieses Equipment wünschen sich Musiker!”

    Hans mit Z sagt:
    0

    Ist schon interessant, dass man im Musiker(!)-Board so viel Recording trifft. Aber das zeigt doch nut, dass es heut zu Tage einfacher und preiswerter denn je ist. Ein SM57 gehört in jedes Gigbag. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert