von Lasse Eilers | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Waldorf M 16Voice

Waldorf M 16Voice  ·  Quelle: Waldorf

ANZEIGE

Waldorf erfüllt seinen Fans einen Herzenswunsch und bringt mit dem M 16Voice eine 16-stimmige Variante des Wavetable-Synthesizers heraus. Und das Beste: Auch Besitzer eines 8-stimmigen M haben die Möglichkeit, den Synthesizer auf 16 Stimmen zu erweitern!

ANZEIGE

Waldorf M 16Voice

Der Waldorf M steht ganz in der Tradition des legendären Microwave und bringt dessen Wavetable-Synthese in ein handliches Desktop-Format. Vielen waren die acht Stimmen des M jedoch nicht genug – vor allem, weil der Synthesizer 4-fach multitimbral ist. Da konnte es mit der Polyphonie schon mal eng werden.

Jetzt hat Waldorf reagiert und erfüllt den Fans des M den Wunsch nach mehr Stimmen! Der neue Waldorf M 16Voice ist eine 16-stimmige Sonderedition des Synthesizers. Abgesehen von der verdoppelten Stimmenzahl entspricht die Klangerzeugung der des 8-stimmigen M: Mit vier Parts, zwei Wavetable-Oszillatoren pro Stimme sowie analogen Filtern und VCAs liefert der Synthesizer klassische Wavetable-Sounds im Stil des Microwave I und Microwave II/XT.

Waldorf M 16Voice

Waldorf M 16Voice: Jetzt mit 16 Stimmen! · Quelle: Waldorf

Stimmenerweiterung für 8-stimmigen M

Die gute Nachricht: Wer bereits einen 8-stimmigen M besitzt, muss den Synthesizer nicht austauschen, um in den Genuss der doppelten Stimmenzahl zu kommen. Mit der Waldorf M Voice Expansion kann jeder M auf die 16 Stimmen des M 16Voice erweitert werden.

Waldorf M Backpack

Für alle, die mit dem M, Iridium Desktop oder Kyra stylisch unterwegs sein möchten, hat Waldorf eine neue Rucksacktasche vorgestellt. Der Waldorf M Backpack ist wahlweise mit dem klassischen oder dem aktuellen Logo des Herstellers erhältlich.

ANZEIGE
Waldorf M Backpack

Waldorf M Backpack · Quelle: Waldorf

Preise und Verfügbarkeit

Der Waldorf M 16Voice soll zum Preis von 2308.- Euro (UVP) in den Handel kommen. Die Stimmenerweiterung M Voice Expansion für den 8-stimmigen M kostet 699.- Euro (UVP). Der Waldorf M Backpack ist für 135.- Euro (UVP) zu haben. Wann die neuen Produkte verfügbar sein werden, wissen wir momentan leider noch nicht.

Den 8-stimmigen M bekommt ihr bei Thomann*. Sobald die 16-stimmige Variante verfügbar ist, werden wir die entsprechenden Links hier ergänzen.

Affiliate Links
Waldorf M
Waldorf M
Kundenbewertung:
(2)

Mehr über Waldorf und den M 16Voice

Videos zum Waldorf M

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

* Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Waldorf M 16Voice: Wavetable-Synthesizer jetzt mit 16 Stimmen!”

    So Isses sagt:
    1

    „Mit der Waldorf M Voice Expansion kann jeder M auf die 16 Stimmen … erweitert werden.“
    Was nicht verraten wird, ist, ob es bei 8 Filtern bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert