Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
TBProAudio LA xLimit III - verbesserter Limiter mit modernen Features

TBProAudio LA xLimit III - verbesserter Limiter mit modernen Features  ·  Quelle: TBProAudio / Gearnews, Marcus

Die Software-Schmiede TBProAudio präsentiert uns mit LA xLimit III eine neue Version ihres beliebten Limiter Plug-ins. Neue Funktionen sollen jetzt noch besser mit Transienten umgehen und das Audiosignal ohne Klangverluste bis zum Maximum aufpumpen können. Das klingt doch sehr interessant für unsere Mix- und Mastering-Aufgaben.

LA xLimit III

Der Hersteller TBProAudio veröffentlicht mit LA xLimit III ein überarbeitetes großes Update ihres bekannten „Look ahead“ Software-Limiters. Und das soll es laut des Entwicklers in sich haben. Denn gerade das wichtige „Look ahead“ liegt ab sofort in einer „Advanced“-Version vor. Das soll jetzt die Transienten noch genauer betrachten und auch im Endresultat so gut es geht behalten. Das klingt doch super!

Dazu gibt es Wideband linked-stereo Limiting mit ISP (Inter Sample Peak) Detektor und bis zu achtfaches Oversampling. Für Profis wurde das Messsystem mit RMS, EBU R128 und DialNorm Loudness Measurement ausgestattet. Darüber hinaus verfügt der Limiter jetzt über Drive, Unity Gain und Delta Monitor Modi. Wer noch keinen gescheiten Limiter im eigenen System besitzt, sollte sich dieses Plug-in definitiv einmal anschauen. Einen guten Limiter solltet ihr schon besitzen.

Preis und Spezifikationen

TBProAudio LA xLimit III erhaltet ihr auf der Internetseite des Herstellers zum Preis von 99 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Das Update von einer Vorversion ist erfreulicherweise kostenlos. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.5 oder höher und Windows XP SP3 oder höher als RTAS, AAX, AU, VST und VST3 in 32 oder 64 Bit. Zur Installation und Autorisation bekommt ihr nach dem Kauf einen Lizenzschlüssel zugeschickt. Ein PDF-Benutzerhandbuch gibt es ebenso auf der Website als Download. Die angebotene Demoversion läuft 90 Sekunden unterbrechungsfrei.

Mehr Infos

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Donald Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Donald
Gast

Hallo, kann mir bitte mal jemand erklären was das Ceiling Parameter macht ?
Google spuckt nur was über Deckenventilatoren aus, aber nichts mit Comps, oder Limiter :/
Ich kenne den Parameter auch vom Waves Ultramaximizer (Limiter).
Wenn ich den aufdrehe, höre ich wie Attack verloren geht und das Signal klingt nicht mehr so punchig.