Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
TB Pro Audio LA xLimit II - Mastering Limiter bekommt ein Update

TB Pro Audio LA xLimit II - Mastering Limiter bekommt ein Update  ·  Quelle: http://www.tb-software.com/TBProAudio/laxlimit2.html

Die deutsche Softwareschmiede TB Pro Audio updatet ihr Zugpferd aus dem Angebot ihrer Mix- und Mastering-Plug-ins. LA xLimit wird auf Version II gehoben. Für Nutzer der ersten Version ist das Update löblicherweise kostenfrei und enthält einige Neuerungen.

LA xLimit ist ein Mastering Limiter Plug-in mit Look-Ahead, ISP (Inter Sample Peak) Detektor und achtfachem Oversampling, die für die zweite Version nochmals überarbeitet wurden. Es stehen nun verbessertet Algorithmen zur Transientenerkennung und -Bearbeitung sowie eine zweite Limiter Stufe zur Verfügung. Neu ist auch der stufenlos regelbare Charakter des Limiters. Hauptaugenmerk des Entwicklers war die Erstellung eines Limiters, der wenig bis keine Aliasing Artefakte erzeugt. Und das scheint ihm auch gelungen zu sein. Nach einem kurzen Antesten des Plug-ins in der Demoversion kann ich den LA xLimit II empfehlen. Sehr schön finde ich die Metering Sektion und den eingebauten Clipper, der auch bei höherer Eingangslautstärke einen guten Job macht.

TB Pro Audio LA xLimit II Mastering Limiter ist auf der Website des Herstellers zu einem Preis von 99 Euro (plus Mehrwertsteuer) zu erhalten. Nach dem Kauf wird eine Seriennummer zum Freischalten der frei herunterladbaren Demoversion per E-Mail zugeschickt. Die Demoversion ist voll funktionsfähig, schaltet sich aber nach 90 Sekunden Benutzung stumm.
Das Plug-in läuft unter Mac OS 10.5 oder höher und Windows XP SP3 oder höher als 32 oder 64 Bit VST, VST3, AAX, AU und 32 Bit RTAS in allen bekannten DAWs.

Mehr Infos zu TB Pro Audio LA xLimit II findet ihr hier.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: