Abgelaufen
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Steinberg präsentiert Wavelab Cast für Podcasts und Social Media Content

Steinberg präsentiert Wavelab Cast für Podcasts und Social Media Content  ·  Quelle: Steinberg

Der Hard- und Software-Hersteller Steinberg veröffentlicht mit Wavelab Cast eine neue Software, die vor allem Podcaster ansprechen soll. Es ist eine abgespeckte Version der beliebten Mix- und Mastering Software Wavelab. Die Benutzeroberfläche und abgestimmte Effekte erleichtern das schnelle Nachbearbeiten von Sprachaufnahmen. Ihr könnt sogar im Handumdrehen Videos mit Sound unterlegen oder live streamen. Und das zu einem wirklich attraktiven Preis.

Steinberg Wavelab Cast unterstützt das Erstellen von Podcasts

Mit Wavelab Cast gibt es ab sofort eine „kleine“ Version der Audio-Software Wavelab aus dem Hause Steinberg. Und diese wurde speziell auf die Arbeit von Podcastern und für die Postproduction von Social Media Content entwickelt. Auch grafisch scheint sie sehr intuitiv und schnell Lösungen zum perfekten Mischen und Finalisieren eurer Vokalaufnahmen, Field Recordings oder anderer Hintergrund-Sounds zugeschnitten zu sein. Ihr könnt einfach und effektiv Podcast-Projekte professionell erstellen und nachbearbeiten.

Und das umfasst Audio-Recording, -Editing und -Publishing, inklusive spezieller Podcast- und sogar Video-Inhalte. Die hochwertigen Optimierungswerkzeuge (verschiedene abgestimmte Effekte) kennt man schon aus der großen Software-Lösung Wavelab. Mit dabei: Nebengeräusche und Brummen mit einem Klick entfernen, automatisches ducken, schneiden, arrangieren, Musik anlegen, live streamen, automatisches hochladen auf verschiedenste Social Media Plattformen und vieles mehr. Schaut euch die angefügten Videos für einen besseren Eindruck an (siehe unten).

Steinberg präsentiert Wavelab Cast für Podcasts und Social Media Content

Steinberg präsentiert Wavelab Cast für Podcasts und Social Media Content

Preise und Daten

Steinberg Wavelab Cast bekommt ihr im Webshop des Herstellers zum Preis von 69,99 Euro. Ein Upgrade von WaveLab LE 7, WaveLab LE 8, WaveLab LE 9, WaveLab LE 9.5 und WaveLab LE 10 kostet euch lediglich 19,99 Euro. Bis zum 31. März 2021 erhaltet ihr 20 Prozent Rabatt. Die Software läuft auf Windows 10 oder höher und macOS Catalina oder höher. Eine Demoversion scheint es nicht zu geben. Ein Benutzerhandbuch liegt dem Paket bei.

Mehr Infos

Video

Eine Antwort zu “Steinberg präsentiert Wavelab Cast für Podcasts und Social Media Content”

  1. Maddin sagt:

    Weiß jemand ob sich der Update Preis auch auf Waveleb Elements bezieht?

    Oder nur auf die Waveleb LE Versionen?

    Blicke da bei Steinberg manchmal nicht durch… Habe halt noch eine Waveleb Elements 10 Version im Steinberg Account aber man sieht nicht ob die Version berechtigt wäre bzw ob das überhaupt Sinn machen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.