von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Steel Panther Poontang Boomerand Delay Pedal

Poontang Boomerand  ·  Quelle: Steel Panther

ANZEIGE

Zuerst traf es Steel Panther, beim Pussy Melter Tone Print für das TC Electronic Flashback mit Sexismus-Anschuldigungen zu kämpfen. Kurz darauf wurde es umbenannt und die Band hatte ein gleichnamiges Distortionpedal veröffentlicht. Nun folgt mit dem Poontang Boomerang ein digitales Delay. Hmpf.

ANZEIGE

Poontang Boomerang

Im Inneren des Poontang Boomerang steckt ein digitales Delay, das analoge Vorzüge haben soll. Geregelt wird mit Distance, Feedback, Dry und Wet, in der Mitte befindet sich ein kleiner Hebel, der zwischen G‘Day und Crikey umschaltet. Der Input ist mit „Jam it in Mate“ und der Output mit „Pull Out Mate“ beschriftet.

ANZEIGE

Die Band will es wieder mal wissen und hat nichts aus dem Dilemma mit dem Pussy Melter gelernt. Eine Seite meint, es sei bewusste Kontroverse und Parodie, andere sehen sich darin angegriffen. Muss jeder selbst wissen, auf welcher Seite man sich befindet. Ich bleibe bei meiner Ansicht. Steel Panther mag damit nicht allein sein, muss es aber auch nicht weiter treiben. Sei es drum.

Für knapp 200 USD geht es über die Theke direkt von der Band. Die ersten 1000 Stück werden mit Echtheitszertifikat geliefert. Abgesehen von der auffälligen Gestaltung fällt mir aber nichts auf, warum ich für dieses Pedal das vergleichsweise viele Geld bezahlen wöllte…

Mehr Infos

ANZEIGE

4 Antworten zu “Steel Panther Poontang Boomerang Digital Delay – mit Augenzwinkern”

    Name geändert sagt:
    1

    Also nix gegen ein kurzes persönliches Statement in einer Hardware News Ankündigung,
    aber muss der politisch aufklärende Part wirklich die Hälfte deines kompletten Artikels betreffen?
    Es geht um ein neues Hardware Delay und nicht um persönliche Meinung auf einem Politblog!

    Abgesehen davon, die offizielle Ankündigung sowie knappe Distanzierung von deren Humor hätte wesentlich mehr Unterhaltungspotential.

    „An official statement from the band regarding the new pedal and the Reverb situation is below:
    “We heard from people all over the world that the eargasms they got from the Pussy Melter were amazing and that they only wanted more. Up to face any challenge, the scientific team of Steel Panther hunkered down in the lab only to re-emerge having created the world’s greatest digital delay pedal that would keep the sensations repeating for any guitarist male, female, non-binary and/or gender fluid over and over and over and over and over and over and over and over and over…GET IT? It’s a delay pedal silly!“ (https://t.co/mFfpNFBXbO)

      claudius sagt:
      -1

      Wenn man die Ankündigung derart politisch gestaltet, dann kann man als Redaktion auch darauf eingehen.
      Und die Begründung von der Band ist mehr als dürftig und zeigt, dass sie die Kritik nicht verstanden haben. Das Delay Pedal ohne Besonderheiten bekommt so natürlich schön Aufmerksamkeit. Sonst würde dafür IMHO sicher keiner 200 USD bezahlen.

        Name entfernt sagt:
        1

        Zwischen darauf eingehen und einer ausgiebigen persönlichen Meinung gibt es einen Unterschied.
        Die Band hat die Kritik sehr wohl erstanden, sie haben sie sogar zu ihrem eigenen Werbevorteil genutzt. Offenbar sind sie nicht daran interessiert politisch korrekt zu sein. Ist aber auch Banane, denn es geht hier um Gear.

          claudius sagt:
          0

          Die Band hat es eben wohl nicht verstanden. Politisch korrekt und vermeintlich sexistisch sind zwei paar Schuhe. Das für die Werbung ausnutzen ist IMHO einfach nur dürftig.
          Aber unterschiedlicher Meinung sein ist okay. Ist alles in diesem Land und auf dieser Seite erlaubt. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert