Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Electro Harmonix EHX MIG 50 Topteil Verstaerker Topteil Front Sovtek

 ·  Quelle: Sound on Sound / Youtube

Ich hatte den Amp schon vor der NAMM in einem Video von EHX erspäht, hatte es allerdings für einen Fake gehalten oder einen umgelabelten, alten MIG 50 aus dem Hause Sovtek. Nun stellt sich heraus, dass der Amp tatsächlich (wieder) in Serie gehen wird.

Der MIG 50 von Sovtek ist/war grundlegend ein Klon eines Bassman/Plexi mit 50 Watt Vollröhrenendstufe. Das wird sicher auch hier wieder der Fall sein. Ein Kanal mit den Reglern für Volume 1, Volume 2, Treble, Middle, Bass und Presence. Fertig. Dazu zwei Inputs, Normal und Bright – für jeden Volumeregler einen. Einen Master gibt es nicht – wie damals.

Mehr als das eine Video gibt es aktuell noch nicht an Informationen. Man sieht noch die typische 2×12 im Hochkantformat, die ebenfalls von Sovtek Mitte der 1990er passend zu den Amps gefertigt wurden. Passt nur auf, bald gibt’s passend zu Effekten und Amps auch noch Gitarren und Bässe von EHX. Und hoffentlich auch MIG 30, MIG 60 und MIG 100. ;)

Wir halten weiter Augen und Ohren offen!

UPDATE 19.02: Im als zweites verlinkten Video von PGS wird der Preis von 575 USD aufgerufen. Das könnte richtig interessant werden.

Video (solala Sounds ab 1:45)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Erko Sturm
2 Jahre her

Wann ist er in Deutschland erhältlich? When it´s available in Germany? I own the Sovtek MIG 50! Great amp!