von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Guitar Summit 2020 Teaser

 ·  Quelle: Guitar Summit

ANZEIGE

Neben der Musikmesse, Musicpark und Superbooth gibt es in Deutschland noch eine weitere Messe, die sich speziell dem Thema Gitarren (und drumherum) gewidment hat. Die Guitar Summit findet jährlich in Mannheim statt und richtet sich vor allem an eher kleine Aussteller, auch Gitarren-, Amp- und Effektbauer aus dem deutschen Raum. Jetzt gibt es aber die Meldung: Die Guitar Summit 2020 findet nicht statt.

ANZEIGE

Guitar Summit 2020

Bis zuletzt sah es so aus, dass die Guitar Summit 2020 doch noch vom 4. – 6. September stattfindet. Nun haben die Veranstalter sich dazu entschieden, die diesjährige und gerade einmal vierte Summit nicht stattfinden zu lassen.

Du kannst es dir sicherlich schon denken: Der Grund ist der neuartige Coronavirus und die Probleme bzw. Restriktionen, die damit einhergehen.

Die Veranstalter schreiben in einer Information an die Aussteller, dass die nötigen Hygienemaßnahmen nicht eingehalten werden können. Alle Standbuchungen werden automatisch storniert und das Geld anstandslos zurück überwiesen. Finde ich gut.

Was mit bereits gekauften Tickets passiert, wurde noch nicht gesagt. Die Homepage selbst ist noch nicht aktuell und meint noch, dass alles wie geplant stattfindet. Wir gehen aber davon aus, dass auch hier entsprechend alles problemlos zurück an die Käufer geht.

Update: Während der Artikel entstand, wurde ein Statement hochgeladen.

ANZEIGE

Guitar Summit 2020 Statement

Es gibt Ersatz

Wie für alle anderen Messen soll es aber eine Ersatzveranstaltung geben. Online. Das ist zwar nicht das Gleiche wie eine Veranstaltung vor Ort, aber es gibt immerhin alles zu sehen, was die Hersteller zeigen wollen.

Wie das Konzept aussieht oder wo das digitale Event stattfindet, ist noch unklar und es wird daran gefeilt. Ich hoffe, es ist mehr, als nur überproduzierte Herstellervideos im Internet zu verstreuen. Wir werden am 30.06. dazu mehr sehen.

Mehr Infos

Video (2019)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Guitar Summit 2020 Statement: Guitar Summit
ANZEIGE

Eine Antwort zu “Guitar Summit fällt dieses Jahr aus – zumindest fast”

    Mobiler Hater sagt:
    0

    Haha, die Summit ist doch mit alten Säcken und Boutiquefirmen überfüllt und außer Palaver gibts da nicht viel zu holen. Wäre verschmerzbar, wenn die nie wiederstattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert