Geschätzte Lesezeit: 59 Sekunden
DAW Blindtest Internes Summieren

Traut ihr euch an den Blindtest?  ·  Quelle: Avid / Ableton / Apple / Steinberg

DAW Blindtest Internes Summieren DAW View

Die Arbeitsumgebung des Testers  ·  Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=_6BIb6ntZdA

Wenn ihr heute oder in Zukunft mal ca. 40 Minuten Zeit und eine gute Abhörumgebung in der Nähe habt: Schließt euch ein und traut euch mal an einen Blindtest. Im Vergleich sind die vier Platzhirsche auf dem aktuellen DAW-Markt: Pro Tools, Cubase, Live und Logic. Es geht ums interne Summieren.

Seid ihr auch der Meinung, Pro Tools klingt besser als Cubase? Oder anders herum? Oder klingen alle DAWs eh gleich und der Unterschied liegt nur im Workflow? Warum nicht einfach mal testen – blind!

Zugegeben, Youtube ist dafür nicht die ideale Umgebung, aber ein Anfang (in HD). Leider gibts die Roh-Stems zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zum Download. Ich hatte übrigens im Blindtest volle Punktzahl – da war ich schon ein wenig stolz. Ob ihr das auch schafft?

Alle, die ihre Aufmerksamkeitsspanne nicht bei Snapchat trainiert haben, sollten sich die drei Videos komplett ansehen – das letzte löst dann die DAW Reihenfolge auf. Und nicht schummeln, sonst bringt das ja alles nichts.

Kudos gehen an den Youtube Kanal „Misc. Factory Studio“.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Wowa AckermannASDF Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ASDF
Gast
ASDF

;)

Wowa Ackermann
Gast
Wowa Ackermann

Bin überrascht, dass es doch tatsächlich Unterschiede gibt, auch wenn dieser eher nur mit guten Abhörbedingungen wahrnehmbar sind.