Geschätzte Lesezeit: 51 Sekunden
Kohlefaser Reisegitare Holz Shootout Vergleich

Klingt Kohlefaser als Holzersatz gut?  ·  Quelle: Darell Braun guitars / Yotube

Auch Gitarristen reisen. Und die Gitarre darf gern mitkommen. Allerdings haben viele Angst um ihre Schätze, weil reisen eben nicht immer nett zum Gepäck ist und eine Gitarre nun mal aus Holz ist und schnell mal kaputt gehen kann. Warum dann nicht einfach auf ein beständigeres Material setzen? Wie Kohlefaser?

ANZEIGE
ANZEIGE

Travel Guitar

Reisegitarren sind kleiner, manchmal klappbar, oft klanglich eher von der Marke meh. Zur Not geht es mal, aber schön ist anders. Aber es geht auch anders.

Es gibt Gitarren aus Kohlefaser, englisch: Carbon Fiber. Aber da kommen wieder die Vorbehalte von Gitarristen ins Spiel, die schon bei einem extravaganten Holz Haarausfall bekommen. Wieviele Stresspusteln müssen da erst kommen, wenn gar kein Holz im Spiel ist?

Ertappt? Dann schaut euch mal das Video an, ob so eine Gitarre ohne Holz nicht etwas für euch sein könnte.

Übrigens

Darell Braun ist bei uns gern gesehen. Wir haben noch mehr Videos für euch von ihm rausgesucht.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.