Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Physical Audio Derailer - kostenlose Beta des Physical Modeling Synth

Physical Audio Derailer - kostenlose Beta des Physical Modeling Synthesizers  ·  Quelle: Physical Audio

Die Firma Physical Audio veröffentlicht mit Derailer einen Physical Modeling Synthesizer, der aus zwei Sektionen besteht. Auf der einen Seite verfügt er über virtuelle Metallstäbe, auf der anderen befindet sich eine Mass/Spring-Verbindung. Beide in Verbindung ergeben den Sound des Synthesizers, der durch virtuelle Vibrationen Resonanzen erzeugen kann. Das klingt nach Sounddesign pur!

Insgesamt beinhaltet der Physical Modeling Synthesizer Derailer der Firma Physical Audio 37 virtuelle Metallstäbe, fünf Resonatoren und bis zu 81 Verbindungen zwischen der Mass/Spring-Einheit und den Klangstäben. Daraus ergibt sich ein riesiges Spektrum an Möglichkeiten, Sounds verschiedenster Arten für die unterschiedlichsten Genres zu entwickeln. Aber ein wenig Wissen in dem Bereich Physical Modeling sollte man schon mitbringen.

Für den leichteren Einstieg werden einige Presets mitgeliefert, die zeigen, wie der Klangerzeuger arbeitet. Viele Parameter des physikalischen Systems sind natürlich einstellbar, die nochmals auf verschiedene Spielweisen, also Velocity und Aftertouch, unterschiedlich reagieren. Darüber hinaus versteht sich Derailer mit der 4D-Technologie des ROLI Seaboard Systems und kann mit Streichen des Keyboards sowie den verschiedenen Druckpunkten umgehen.

Falls ihr einen solchen Controller besitzt, ist dieser im Moment noch kostenlose Synthesizer sicherlich eine Bereicherung für euer Sound Sortiment.

Preis und Spezifikationen

Die kostenlose Beta-Version des Physical Modeling Synthesizers Derailer der Firma Physical Audio bekommt ihr als Download auf der Internetseite des Herstellers. Dort findet ihr auch weitere Presets sowie das Handbuch im PDF-Format. Derailer läuft auf Mac OSX 10.9 oder höher und setzt einen Sandy Bridge Prozessor oder neuer voraus. Zusätzlich bekommt ihr auf der Website eine Version für Mac Pros, die vor dem Jahre 2013 gebaut wurden.

Mehr Infos

Produktseite

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: