Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Output bringt die nächste Überraschung! Ist es ein Software Synthesizer?

Output bringt die nächste Überraschung! Ist es ein Software Synthesizer?  ·  Quelle: http://output.com/

Output bringt die nächste Überraschung! Ist es ein Software Synthesizer?

Output bringt die nächste Überraschung! Ist es ein Software Synthesizer?  ·  Quelle: http://output.com/

Gerade erhielt ich mit dem aktuellen Newsletter der Softwareschmiede Output ein Teaser Bild auf dem steht: „The next engine is coming – September 2016“. Oh! Was könnte das sein? Das Bild zeigt es leider nur eine Bassmembran eines Monitors und einen kleinen Ausschnitt des „Plug-ins“, vor dem eine Person sitzt. Ab jetzt darf spekuliert werden!

Ich selbst arbeite sehr gerne mit den Produkten aus dem Hause Output. Die sehr gut durchdachten grafischen Oberflächen der Kontakt Bibliotheken ExhaleRev und Signal, aber des ersten eigenständigen VST Effektes Movement, wirken auf den ersten Blick sehr komplex. Sie bringen aber viel frischen Wind in den Musikproduktionsalltag und das mit einem für mich sehr interessanten und innovativen Sound und vielen Möglichkeiten.

Jetzt teasert Output ein weiteres Produkt an!

Auf den ersten Fotos sieht man lediglich eine Membran einer Monitor-Box und einen Computer-Bildschirm mit der Software, der aber durch eine Person zum größten Teil verdeckt wird. Könnte es ein eigenständiger Software Synthesizer sein? Vielleicht ein Spezialist für Bass-Sounds? Das könnte zu dem ersten Foto passen.

In den Beispiel-Videos zu den schon veröffentlichten Produkten werden meist Bands und Produzenten aus der elektronischen Musikszene gezeigt, die die Output Software vorführen. Dieser Fakt lässt mich um so mehr auf einen Bass-Generator schließen. Mit Signal gab es schon einmal einen sehr basslastigen Klangerzeuger, der aber auf der NI Kontakt Engine basiert. Vielleicht kommt jetzt ein autarker Software Synthesizer mit den großartigen Modulationsmöglichkeiten, die wir schon aus den anderen Produkten kennen. Mich würde es sehr freuen. Vielleicht ist aber auch wieder „nur“ ein Effekt-Plug-in. Wir werden es sehen.

Im September soll das neue Produkt vorgestellt werden, also ist die Wartezeit nicht mehr sehr lange.

Spezifikationen und Preise sind leider noch nicht verfügbar. Wir werden diese aber, sobald wir sie erfahren haben, hier als Update posten.

Mehr Informationen zu Output gibt es hier.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: