Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Dunlop MXR Authentic Hendrix 69 Psych Series Effekt Pedal

Vier mal Jimi in Mini  ·  Quelle: Dunlop

Auf der Sommer NAMM hat Dunlop eine Reihe neuer Effektpedale vorgestellt. Vier davon sind “Authentic Jimi Hendrix” Modelle im Mini-Format mit speziellem Artwork von ILOVEDUST, mit denen die Firma schon einmal für ein paar besondere MXR Effekte zusammengearbeitet hat. Schwierig wird es auf dunklen Bühnen, wenn man die Grafiken und Farben nicht mehr unterscheiden und dann keine Unterschiede mehr feststellen kann.

Authentic Hendrix 69 Psych Series Fuzz Face

Ich denke, zum eigentlichen Effekt muss man nicht mehr viel sagen. In dem Minipedal stecken allerdings beide Versionen des Fuzz Face drin: Silizium für etwas mehr Aggressivität und Germanium für eher weichere Sounds. Der Umschalter ist über den Reglern angeordnet und sollte auch per Fuß erreichbar sein. Dazu gibt es das Standardbesteck: True-Bypass-Fußschalter, der auf Wunsch auch gebuffert funktioniert, 9 Volt Anschluss (Boss Style Hohlstecker) und eben das Minigehäuse im ILOVEDUST Gewand.

Authentic Hendrix 69 Psych Series Uni Vibe

Der Klassiker unter den Modulationseffekten, wenn es um die Sounds der 60s geht. Chorus- und Rotary-Effekt in einem Pedal. Mit dabei sind Regler für Level, Speed und Depth und ein Umschalter für Vibe.

Authentic Hendrix 69 Psych Series Octavio Fuzz

Hier gibt es auch eine Neuerung: Es gibt neben den Reglern für Level und Fuzz einen Druckschalter für den charakteristischen Octave-up Sound. Sonst bleibt abgesehen vom Minigehäuse alles beim Alten.

Authentic Hendrix 69 Psych Series Band of Gypsys Fuzz

Wer auf der Suche nach dem aggressiven Sound der Band Of Gypsys Zeit bzw. Fuzz ist, sollte sich mal die Reinkarnation anschauen.Neben Output und Fuzz-Reglern gibt es noch einen weiteren für Tone. Als Schaltung dürfte auch hier das Fuzz Face Pate gestanden haben.

Preis und Marktstart

Ab September sollen alle Pedale in den Handel gehen. Der Preis der Authentic Hendrix Pedale ist noch nicht bekannt.

Mehr Infos

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments