Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Nomad Factory Bus Driver Compressor - Kurzzeitig kostenlos!

Nomad Factory Bus Driver Compressor - kurzzeitig kostenlos!  ·  Quelle: http://store.dontcrack.com/product_info.php?products_id=2237

Die Website DontCrack gibt das Kompressor Plug-in Bus Driver der Firma Nomad Factory zum kostenlosen Download frei. Der Grund ist eher trauriger Natur, denn der Nomad Firmengründer und Mitentwickler dieses Kompressor Plug-ins Bernie Torelli ist am 18. Januar 2016 verstorben. 

Nomad Factory Bus Driver Compressor ist ein optischer Kompressor, der auf alte Bauteile der sechziger Jahre basiert. Zusätzlich enthält er einen Tube-Driver, um dem Sound eine gewisse warme Röhren-Vintage-Saturation mitzugeben. Ein Softclipper sorgt für eine weitere Kompression am Ausgang und limitiert den Output, um digitales Clipping zu vermeiden. Der Hersteller beschreibt das Produkt als Mix- und Gruppen-Kompressor. Wegen der hohen Ratio-Werte von 2:1 bis unendlich kann das Plug-in als Brickwall Limiter eingesetzt werden. Eingestellt wird er analog eines 1176 Kompressor Modells. Das heißt, die Gain-Reduktion wird über Input-Volume justiert und die verlorene Lautstärke mit dem Ausgangsregler nachgeregelt. Ebenso werden etliche Presets bekannter Toningenieure mitgeliefert.

Ein geschenktes Plug-in, das eigentlich über 100 Euro kostet, sollte man vielleicht nicht kritisieren. Leider muss ich aber sagen, dass es vergleichbar bessere 1176 ähnliche Kompressoren am Software-Markt gibt. Die Saturation des Drivers klingt mir zu schnell übertrieben. Darüber hinaus ist die Oberflächen-Grafik des Plug-ins auf meinem Retina Display sehr verpixelt.
Ihr könnt es aber sofort selber testen und uns gerne in den Kommentaren berichten, ob wir falsch liegen und was ihr von dem Plug-in haltet.

Der Nomad Factory Bus Driver Compressor ist mit diesem Voucher Code „freebusdriver“ auf der Website der Firma für eine limitierte Zeit kostenlos herunterladbar. Das Plug-in läuft auf Mac (ab 10.9.5) und Windows (7, 8, 10) Systemen als VST, AU, AAX und RTAS in 32 und 64 Bit.
Nach dieser Zeit müsst ihr 149 US Dollar bezahlen.

Im Februar gibt Nomad Factory zusätzlich auf alle Produkte weitere Preisreduktionen.

Mehr Infos und den Download-Link zu Nomad Factory Bus Driver Compressor findet ihr hier: http://store.dontcrack.com/product_info.php?products_id=2237

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Nudelsuppe Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nudelsuppe
Gast
Nudelsuppe

Ich finds auch scheiße. Schade, dass der Anlass so traurig ist, da mag man gar nicht kritisieren. :(