IK Multimedia T-RackS Custom Shop Opto Compressor PLug-in GUI Front

Bis Donnerstag kostenlos: Opto Compressor  ·  Quelle: IK Multimedia

IK Multimedia verschenkt noch ein paar Tage ein Compressor Plug-in. Allerdings wie so oft ist es nicht komplett kostenlos.

Noch bis zum 16. Februar, also diesen Donnerstag, gibt es das Opto Compressor Plug-in im T-RackS Custom Shop kostenlos im Sinne von: Es kostet statt der üblichen 95,19 Euro kein Geld. Aber persönliche Daten.

Opto Compressor

IK Mulimedia sagt selbst, sie machen das, weil „Ihr werdet es lieben!“. Allerdings muss man sich (sofern nicht schon geschehen) einen Kundenaccount anlegen und den Custom Shop (eine Plug-in Umgebung/Serie) herunterladen und autorisieren. Und hat man es eh einmal installiert, probiert man mal eine andere Demo oder hat schneller was gekauft, als wenn man sich dann noch davor registrieren muss. Gängige Methode mittlerweile bei solchen Angeboten.

Format

Opto Compressor gibt es als VST, RTAS, AAX und AU in 32 oder 64 Bit für Windows und OSX bzw. macOS.

Daten

Kostenlose Plug-ins gehen eigentlich immer. Vielleicht braucht man sie nicht sofort, dann aber vielleicht später. Man muss sie ja nicht installiert haben. Für wen das kein Argument ist … auch okay. Ich nehme es in meinen vorhandenen Account auf, für irgendwann später vielleicht, habe eh schon einen wegen dem letzten Amplitube Freebie für iOS. ;)

Mehr Infos

  • Frank

    IK-M. sollte mal langsam anfangen, ihren Compressoren einen Mix Regler zu verpassen.
    Und wenn es wegen der Optik nur ein ganz kleiner ist. So sind die alle nicht mehr Zeitgemäß.

    Gruß

    • rbschu

      Unsinn, sorry. So ein Effektgerät gehört in den FX-Bus – und da wird sowieso 100% wet gefahren.

      Gruß zurück.

      • gearnews

        Optos passen doch auch super auf Vocal Tracks. :)

  • Movie Iga

    Der TRacks Opto ist absolut super! Für Vocals’n Hammer, aber auch für andere Belange. Klingt super und lässt sich schön regeln, dank des “Opto” Verhaltens.
    Ps. ich vermiss da keinen Mix Regler. Was es an der Hardware nicht gib/gab, brauch ich dann bei den Emulationen auch nicht.
    Ich weiß ja ggfs. wie New York Kompression funzt, auch ohne Mix Regler ?.
    Ich kann den Opto eich nur empfehlen!
    ✌?