von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Fender Teaser Video  ·  Quelle: Fender

ANZEIGE

Da kommt ein dickes Ding! Quasi aus dem Nichts ist ein super stylisches Fender Teaser Video aufgetaucht und soll uns alle auf eine große Veröffentlichung vorbereiten! Kann das gutgehen?

ANZEIGE

Fender Teaser Video

So macht man Werbung! Statt mit einem unglücklichen Leak, wie es Fender mit der neuen Vintera Series passierte, wurde nun völlig überraschend ein äußerst leckeres Teaser Video veröffentlicht.

Details

Der Gitarrenhersteller lockt mit einer anscheinend elitären neuen Linie an Gitarren und Bässen. Die gezeigte moderne blaue Stratocaster erinnert mich an die Music Man Hunter Hayes Cutlass. Nur mit noch schönerer Lackierung.

Die wenigen Bilder verraten leider nicht viele Details. Dafür sind sie wirklich sexy in Szene gesetzt. Da hat jemand in der Werbeabteilung ganze Arbeit geleistet.

Neben dem Firmenlogo sind außerdem ein konzentrisches Potentiometer, eine Bassbrücke und ein besonders komfortabler Halsübergang zu sehen.

Never Play A Fender The Same Way Again

Etwas verwunderlich ist der Slogan zur neuen Kampagne: „Never Play A Fender The Same Way Again“. Im Hintergrund hört man heftiges Shredding. Nervt euch das auch so?

Ist das möglicherweise ein Hinweis auf die stark optimierte Bespielbarkeit der neuen Serie? Sind etwa Sportgitarreros die Zielgruppe?

ANZEIGE

Kann das gutgehen?

Fender hat es prinzipiell nicht einfach mit Innovationen. Die altbackenen Gitarristen kommen mit Veränderungen nicht immer gut zurecht.

Beispielsweise interessierten die wirklich guten Dimension Bässe am Ende leider nur wenige. Ich drücke ihnen die Daumen, dass es diesmal besser läuft!

05. November

Im Gegensatz zu Behringer müssen wir hier glücklicherweise nicht jeden Buchstaben der neuen Serie einzeln erraten. Schon am 5. November fällt der Vorhang!

Bis dahin könnt ihr euch am Fender Teaser Video ergötzen und mir eure Vermutungen in den Kommentaren posten.

Weitere Informationen

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Never Play A Fender The Same Way Again: Fender
  • Fender Teaser Video 2019_2: Fender
ANZEIGE

10 Antworten zu “Neues Fender Teaser Video mit großem Slogan: Alles neu?”

    Eddie sagt:
    0

    Grauenhafter Teaser

      stephan sagt:
      0

      Hallo,
      danke für deinen Input. Was genau gefällt dir denn an dem Video nicht?

        Eddie sagt:
        0

        Weil: die sinnlose Background Musik erzeugt bei mir folgendes Gefühl: ich will gar nicht wissen um welches Produkt es sich hier handelt.
        Also kein Teaser, sondern ein Abschrecker….
        Was denken die anderen?

    Rio sagt:
    0

    Ich finde auch, dass man den Hintergrundsound doch etwas universeller hätte gestalten können. Ich meine das ist Fender, oder? Fender bedeutet für mich, du willst Metal zocken? Kauf dir ne Fender! Du willst Blues zocken? Kauf dir ne Fender! Du brauchst eine Brot und Butter Axt die dir alles geben kann? Dann Fender!
    Für mich transportiert das Video, dass Fender jetzt ne Axt zum shredden bringt. Wenn es so sein sollte, okay… Aber ich weiß nicht….

    Muddy sagt:
    0

    Fender will jetzt wohl die modern Prog-Klientel erreichen. Nur ist der gewählte Sound für den Teaser wirklich weird: gar nicht mal spektakuläres Skalennudeln und dazu eine eher „matschige“ Wall of Distortion.
    Due Kopus-Konturen sehen cool aus, was man kurz von der Bassbridge sieht und das Doppelpoti eher altbacken. Wenn man die Dimensionen Features und PU Bestückung plus aktiv/passiv Schaltung in eine moderne JB Interpretation packt wäre das schon cool.

    Rubi sagt:
    0

    https://www.gearnews.com/fender-american-ultra-series-leaked-all-over-the-web/
    Eure internationalen kollegen haben wohl den leak schon gepostet

    Guido Laub sagt:
    0

    Die Details im Teaser passen aber nicht zum leak. Guckt euch noch mal den Headstock, knobs, bridge genau an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert