Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Ernie Ball Music Man Hunter Hayes Cutlass

 ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

Ernie Ball Music Man Hunter Hayes Cutlass

 ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

Hunter Hayes wird wohl den Meisten unter uns kein Begriff sein: Wir haben es hier mit einem 27-jährigen Countrymusiker aus den USA zu tun, der bereits fünf mal für einen Grammy nominiert war. Nun bekommt er von Ernie Ball Music Man sein eigenes Strat- , Verzeihung, Cutlass-Modell auf den Leib geschneidert.

Ernie Ball Music Man Hunter Hayes Cutlass

Die neue Ernie Ball Signature-Gitarre für Hunter Hayes hat einen äußerst leckeren gerösteten Ahornhals mit 22 Bünden aus Edelstahl. Der leichte Erlekorpus ist in einem geschmackvollen Lake Tahoe Blue lackiert. Das Instrument scheint ein sehr flexibles Arbeitsgerät zu sein: Drei Single Coil Tonabnehmer arbeiten dank Music Man Silent Circuit weitgehend brummfrei. Mittels Blendregler können Hals- und Stegtonabnehmer zu einem Pseudo-Humbucker vermischt werden und ermöglichen zusammen mit der integrierten Boost-Schaltung ordentlich Dampf. Letztere kommt aus Steve Lukathers Modell und sorgt per Kippschalter für satte 22 dB Signalanhebung. Schaller M6-IND Locking-Tuner sollen eine stabile Stimmung gewährleisten.

Piezo an Bord

Die Hunter Hayes Cutlass hat ab Werk einen Piezo Tonabnehmer in der Messingbrücke verbaut. Daher gibt es ein ausgeklügeltes Schaltdesign sowie eine zusätzliche Stereoausgangsbuchse. Als Signature Modell wird diese Cutlass mit einer lasergravierten Halsplatte bestückt. Nach der StingRay für Thrice Frontmann Dustin Kensrue ist die Hunter Hayes Cutlass das zweite Modell aus der Artist Series von Ernie Ball Music Man.  Für meinen Geschmack hätte man auf den Piezo verzichten können. In jedem Fall scheinen wir es mit einer sehr hochwertigen Gitarre zu tun zu haben.

Preis

2499,- Dollar kostet eine Ernie Ball Music Man Hunter Hayes Cutlass. Damit dürfte sie im gleichen Preissegment wie die PRS John Mayer Silver Sky liegen. Kopfplatte und roasted Maple Hals gefallen mir bei der Cutlass besser. Für welches der beiden Modelle würdet ihr euch entscheiden?

Weitere Informationen

Videos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: