von Lasse Eilers | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
ROLI Seaboard

ROLI Seaboard: Ein neues Modell kommt im März  ·  Quelle: YouTube / ROLI

ANZEIGE

ROLI hat auf YouTube ein Teaser-Video zu einem neuen Seaboard veröffentlicht. Die Weiterentwicklung des Seaboards soll offenbar im März 2022 vorgestellt werden. Geht es nach der Insolvenz nun wieder aufwärts mit ROLI?

ANZEIGE

Neues ROLI Seaboard im März

Von ROLI erreichten uns in letzter Zeit ja eher nicht so schöne Nachrichten. Im September meldete die Firma Insolvenz an und kündigte an, sich unter dem Namen Luminary neu aufstellen zu wollen. Damals hieß es unter anderem, dass man sich auf Instrumente für Einsteiger konzentrieren wolle; den Anfang hatte ROLI mit dem Leuchttasten-Keyboard LUMI ja bereits zwei Jahre zuvor gemacht.

Ganz scheint ROLI die Stammkundschaft aber doch nicht vergessen zu haben, denn jetzt geht es auch in Sachen Seaboard weiter. Auf YouTube hat der Hersteller ein Teaser-Video veröffentlicht, in dem ein neues, von Grund auf überarbeitetes Seaboard für März 2022 angekündigt wird. Besinnt ROLI sich jetzt auf alte Stärken zurück?

ROLI Seaboard

Das neue ROLI Seaboard wurde offenbar gründlich überarbeitet

Welche Funktionen das neue Seaboard genau bieten wird, wissen wir derzeit noch nicht. Offenbar handelt es sich aber um eine technische Weiterentwicklung, denn es ist nicht nur „reimagined“, sondern auch „refined“ und „reengineered“. Was das genau bedeuten soll, werden wir wohl erst im März erfahren, wenn das Keyboard offiziell vorgestellt wird. Jedenfalls scheint auch das Gehäuse überarbeitet worden zu sein, obwohl man die genaue Form bisher nur erahnen kann.

ANZEIGE

Weiterhin stehen aber neue musikalische Ausdrucksformen im Vordergrund – das war ja ohnehin immer die Idee, die hinter dem Seaboard steckte. Wer einen MPE-kompatiblen Controller sucht, sollte sich die Präsentation im März also nicht entgehen lassen. Auf der Website könnt ihr euch jetzt schon für den Newsletter anmelden. Auch hier werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Mehr Informationen zum ROLI Seaboard

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Bildquellen:
  • Das neue ROLI Seaboard wurde offenbar gründlich überarbeitet: YouTube / ROLI
ANZEIGE

2 Antworten zu “ROLI veröffentlicht Teaser-Video: Neues Seaboard kommt im März!”

    Wolfgang Zweifel sagt:
    0

    „Geht es nach der Insolvenz nun wieder aufwärts mit ROLI?“
    Wenn sie mit denselben Produkten weitermachen, mit denen sie vorher schon nicht erfolgreich waren, dann sicherlich nicht.

      Ted sagt:
      0

      Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum sie damit keinen Erfolg hatten. Das Seaboard spielt sich dermaßen intuitiv, dass ich mit keinem anderen Keyboard oder Controller so ausdrucksstark spiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert