Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Denon DJ Prime Controller Teaser?

Denon DJ Prime Controller Teaser?  ·  Quelle: Denon DJ

Denon DJ hat gerade ein äußerst seltsames Bild auf Instagram Stories gepostet, darauf ist ein DJ-Controller zu sehen. Könnte ein einzelner Deck-Controller sein, denn direkt daneben lässt sich schon nicht mehr erkennen, ob das gezeigte Gerät „aus einen Guss ist“ oder ob es sich um Einzelkomponenten handelt.

Der mutmaßliche „Deck-Controller“ bringt neben zwei Reihen Performance-Pads, Jogwheel und Pitchfader einen Stapel Drehregler mit. Möglicherweise ist dort auch ein On-Screen-Display an Bord wie beim SC5000. Ein Display jedenfalls ist wohl auch bei dem Teil daneben zu sehen. Erst kürzlich brachten inmusicbrands, zu denen auch Denon DJ gehört,  die Gerüchteküche zum Brodeln mit einem DJ-Tool, die „APC live respektive AKAI Force“. Also gleich zwei neue DJ-Tools auf einem Bild, einmal als Player, einmal eher Clip-Launch mäßig? Das würde zu der Link-Buchse des AKAI passen, das Backpanel ist diesbezüglich den SC5000 Prime-Playern sehr nahe.

Oder ist es ein Komplettgerät mit Decks an den Seiten und Mixer in der Mitte? Das zentrale Display wie beim Pioneer XDJ-RX2 dann leicht angewinkelt zum Betrachter. So etwas wie einen „MCX8000 Prime“  – gern aber dann mit 4 nutzbaren Engine-Decks statt nur 2 bitte.

Eventuell kommt aber auch ein MIDI-Controller vom Schlag des MC7000. Oder eine Symbiose aus allem, also standalone, Mischpult und Controller für eine DJ-Software. Hier stellt sich die Frage, welche Plattform bedient werden könnte, „Prime“ ist ja nunmal aufgedruckt, also liegt der Verdacht nahe, dass es sich hier tatsächlich um eine neue standalone DJ-Workstation – mitunter als „Wachablöse“ für den MCX8000 aus 2016 – handeln könnte. Funktioniert sie dann wieder mit Serato? Oder bringt Denon DJ gar eine eigene, weiter zu einer vollwertigen DJ-Software ausgebaute Engine heraus, so wie Pioneer es mit rekordbox dj irgendwann taten?

Das Ratespiel ist eröffnet – teilt uns gern eure Gedanken dazu mit.

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: