Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Mixvibes Remixlive 3.0 für Android - ab sofort erhältlich!

Mixvibes Remixlive 3.0 für Android - Fingerdrumming Ansicht  ·  Quelle: Mixvibes

Mixvibes Remixlive bekommt ein großes Update auf Version 3.0 spendiert. Leider im Moment nur für Android-fähige Hardware, aber ein Update für iOS wird demnächst nachgeliefert. Hauptaugenmerk dieser Version liegt auf der Eingabemöglichkeit, denn ab sofort könnt ihr mit euren Fingern auf die Touch-Oberflächen der Smartphones und Tablets klopfen, um Patterns zu erzeugen. Darüber hinaus sind natürlich Bugs gefixt worden und es können endlich Loops kreiert und abgespielt werden. Das wird alle Android User freuen.

Mixvibes Remixlive 3.0 ist eine der wenigen Android Musik-Apps inklusive Ableton Link Support (wir berichteten hier). Die neue Version bringt einige neue Funktionen mit sich, mit denen das Live-Performen mit einem Android-Smartphone oder -Tablet noch einfacher werden soll. Fingerdrumming ist die große Neuerung. Durch diese Funktion könnt ihr wie auf einem Drumpad-Controller Sounds und Loops live starten und somit einen Song kreieren. Diese Patterns können als Preset abgespeichert und jederzeit abgespielt werden. Natürlich könnt ihr zu diesem Loop weitere Sounds eintrommeln und euren Song somit verfeinern (Overdub).

Um das ganze Einspielen noch einfacher zu gestalten, bekommt ihr als Hilfe ein neues Drum-Grid. Das macht das Setzen einzelner Noten noch einfacher und ihr bleibt immer im Groove. Darüber hinaus lassen sich Drum-Pads gruppieren und werden bei einem Anschlag zusammen abgespielt.

Warum das Update für die Firma Mixvibes einen kompletten Versionssprung wert ist, ist nicht zu beantworten. Die neuen Features sind nice-to-have, aber rechtfertigen eigentlich keine neue Zahl vor dem Komma.

Preis und Spezifikationen

Mixvibes Remixlive 3.0 für Android ist kostenlos über den Google Play Store erhältlich. Die App finanziert sich über In-App-Käufe. Hier könnt ihr Effekte, Programmerweiterungen sowie Soundpacks für eure Live-Performance nachkaufen.

Mehr Infos + Download

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: