Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Love Hulten MDLR37

Love Hulten MDLR37  ·  Quelle: Love Hultén

Ganz unbekannt ist der Love Hultén MDLR37 nicht, denn es gab bereits eine Vorversion, die nur aus dem umgebauten Korg Minilogue bestand. Jetzt gibt es eine kleine Wand aus drei Elementen.

MDLR37

Drei Elemente mit Holzvertäflung in einer eher für Modulanordnungen üblichen Aufständerung sind es, aus denen der MDLR37 besteht. Die Tastatur ist ein Microkey 37 von Korg. Der Synthesizer ist der schon erwähnte Minilogue. Im mittleren Teil befinden sich zwei Lautsprecher und ein Meris Enzo Pedal.

Es handelt sich um ein Filter mit Delay. Im oberen Teil ist das Kassetteneffektgerät T-Rex Replicator, der dem Set einen noch deutlicheren Siebziger-Touch geben kann. Die absolute Must-Have-Abteilung ist oben drauf noch der Spiral-Hall in Form des Doepfer A-199. Und das bringt uns den Sound von Sci-Fi Filmen dieser und auch früherer Zeiten.

Die Love-Hultén-Geräte sind eher so etwas wie Design-Angebote. Dennoch gab es nicht nur reine „Umbauten„, sondern auch schon ganz eigene Entwicklungen. Wer sich dafür entscheidet Kontakt aufzunehmen, sollte sich auf hohe Preise einstellen. Schon der Name verspricht allerdings ziemlich liebevolle Ideen.

Cooles Case

Love Hultén bezeichnen es als Modular-Synthesizer, was allerdings nicht wirklich korrekt ist, da die Signalkette innerhalb des Synthesizers festgelegt ist. Es können „nur“ die Geräte untereinander verkabelt werden. Die Anmutung ist jedoch absolut ansprechend und sehr stilvoll. Das Case dazu bindet und faltet die Elemente sehr elegant zusammen. Der obere Teil ist „leer“ und enthält den Griff. An der Seite sind jeweils Holzkreuze mit Drehschrauben zum Schutz der Geräte vorgesehen.

love hulten mdlr37 case

love hulten mdlr37 case

Weitere Information

Nicht nur die ausgeklappte Version ist schön. Das ganze System lässt sich in einem ausgefuchsten Case sehr schön transportieren. Allein für das Case lohnt sich bereits der Blick auf die Website von Love Hultén. Grundsätzlich sind die Angebote auch für den Verkauf vorgesehen. Dennoch sind dies meist Einzelstücke und müssen daher über eine E-Mail persönlich erfragt werden. Dabei sollte man keine Discounter-Preise erwarten, sondern bekommt etwas Exklusives. In diesem Fall ist er sicherlich im mittleren vierstelligen Bereich zu vermuten.

Video

2 Antworten zu “Love Hultén MDLR37: ein Design-Synthesizer”

  1. Thomas Martin sagt:

    Ich bin hin- und hergerissen. Diese Roby Toby & das Fliewatüt Ästhetik ist schon sehr ansprechend – und gleichzeitig hässlich wie die Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.