von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Love Hulten Doodlestation

Love Hulten Doodlestation  ·  Quelle: Love Hultén

ANZEIGE

Man kann alles in ein ansehnliches und in sich geschlossenes Liveset verwandeln. Sogar so, dass es auch „ins Wohnzimmer“ passt. Zumindest nach Love Hultén!

ANZEIGE
ANZEIGE

Love Hultén Doodlestation

Natürlich ist Doodle nicht dudeln, aber es lässt sicher ein interessantes dudeln zu. Eigentlich handelt es sich aber um eine Arbeitsplattform, auf der man Skizzen machen kann – ein vorzeichnen im musikalischen Sinne. Und schon sind wir auch beim Begriff „Doodle“. Das neueste Set von dem bekannten Umbau-Spezialisten Love Hultén für Einzigartigkeit, ist dieses Mal das nicht ganz günstige Instrumentatirum:

Da haben wir unter anderem den Sequential OB-6 als Desktop Synthesizer mit Oberheim-Innerei ganz links gefunden, den Moog DFAM als Drum-Lieferant, dazu Hologram Microcosm und ganz oben auf dem „Dach“ rechts oben über dem Tape-Effekt sitzt ein Theremin Setup (Doepfer A-178, Shakmat Bard Quartet, Endorphin.es Milky Way). Und dazu kommt ein MIDI Visualizer der einhörnliches™ Material zeigt, das schon erwähnte eigens erstelle Tape Echo und natürlich die 37er Tastatur für alles. Es wurden natürlich alle Bedienelemente geändert und farblich abgestimmt.

Die Kombination mit dem Modularen Part ist auch so reizvoll. Wer genau hinsieht, findet die eingebauten Speaker in dem schon eben erwähnten Gesamtsystem. Die moderne Musiktruhe für den Weltraumjungen und das Weltraummädchen von heute und vielleicht von morgen.

Nicht dasselbe, aber im Stil durchaus ähnlich, gibt es noch eine Variante mit dem Twisted Electrons Mega-FM als Zentrum und mit Space-Age bis Space-Race Design Mondbasis Alpha Eins. Es dürfte live ganz klar cooler aussehen mit so etwas aufzutauchen, als mit einem gewöhnlichen Set oder sogar genau dem was hier verbaut wurde. Leider beißt sich die Farbe etwas mit der Doodlestation.

Love Hultén mega FM 37

Love Hultén mega FM 37

Khaki Doodlestation

Wie immer ist das Gesamtwerk zwar theoretisch erwerbsfähig, jedoch wird es mehr als die Summe der Einzelteile kosten müssen, denn es zählt die Arbeit und die Idee. Wie so oft ist Love Hultén inzwischen für genau diesen Stil bestens bekannt. Einen Preis kann man daher nicht nennen, wohl aber die Website und den Instagram Account.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildquellen:
  • Love Hultén mega FM 37: Love Hultén
Love Hulten Doodlestation

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Eine Antwort zu “Love Hultén Doodlestation: Design Entwurf einer Klangfabrik”

    toni sagt:
    0

    Illustration ist von dem bekannten Illustrator burnt toast. Gehe davon aus, dass dieser Auftraggeber ist. Schönes Konzept!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.