Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Love Hultén Triaccord - der Synthesizer mit den drei Sinnen

Love Hultén Triaccord - Hören, Sehen und Fühlen ist hier das Motto  ·  Quelle: Love Hultén

Love Hultén Triaccord - der Synthesizer mit den drei Sinnen

Love Hultén Triaccord - der Synthesizer mit den drei Sinnen  ·  Quelle: Love Hultén

Love Hultén, der schon mit seinem edlen DIY Synthesizer eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, stellt nun ein weiteres ungewöhnliches Projekt vor. Es dreht sich hierbei um drei Klangerzeuger namens Triaccord, die durch sehen, hören und fühlen Sounds in Bewegung versetzen. Schon das Design der Hardware ist ein absoluter Hingucker und verdient eine Auszeichnung. Der Sound selbst ist eher einfach, aber durch die vielen Modulationsmöglichkeiten wird es in der Experimentalmusiker-Szene die Blicke und Ohren auf sich ziehen.

Neue Ideen sind in der großen Masse an Musikgeräten immer herzlich willkommen. Diese geben den Entwicklern der großen Konzerne Anstöße, um interessante Produkte für den Markt zu entwickeln. Love Hultén dagegen ist Künstler, der an einer Massenproduktion nicht interessiertzu sein scheint. Er stellt seine Designstudien zur Schau, die voll und ganz funktionsfähig sind.

Jetzt präsentiert er Triaccord, das aus drei Synthesizern besteht, die über die Sinne Hören, Sehen und Fühlen Klänge erzeugen. Das Design ist ihm absolut gelungen. Es wirkt sehr Retro, hat aber auch moderne Züge. Die Trilogie der Klangerzeuger hört auf den Namen Blue, Green und Orange.

Blue generiert und visualisiert komplexe mathematische Formationen, die ein wenig an Fraktale erinnern. Green dagegen besitzt zwölf Keyboardtasten, die auswählbare Schwingungsformen und Arpeggios geformt durch ein analoges Filter spielen. Orange ist ein Theremin ähnlicher Klangerzeuger, der die Modulationen über eine Antenne empfängt.

Der Sound dagegen bräuchte noch eine Überarbeitung, denn dieser entspricht absolut nicht dem gelungenen Äußeren des Triaccord Systems. Aber hier geht es schließlich um Design fürs Auge und weniger um den fetten Klang!

Preis und Spezifikationen

Love Hultén Triaccord sind anscheinend Kunstobjekte des Entwicklers und nur zu Ausstellungszwecken bestimmt. Ob das Konzept jemals in Produktion geht, ist ungewiss. Die drei Synthesizer Blue, Green und Orange sind 20 x 30 x 15 Zentimeter groß und aus Eschenholz und Acrylelementen gefertigt.

Mehr Infos

Produktseite

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: