Geschätzte Lesezeit: 43 Sekunden
Fong Fong beim Ortofon-Soundfrickel-Clip

Fong Fong beim Ortofon-Soundfrickel-Clip  ·  Quelle: youtube

Fong Fong beim Ortofon-Soundfrickel-Clip

Fong Fong beim Ortofon-Soundfrickel-Clip  ·  Quelle: youtube

Auf der Suche nach dem passenden Beat für den nächsten Track kann das herumstehende Equipment schon mal die nötige kreative Initialzündung auslösen. Fong Fong, DMC Online World Champion 2013, schnappt sich dafür seinen Reloop RP8000 Turntable. Dem entlockt er mit aufgeschraubtem Ortofon Concorde Qbert System und einer haarsträubenden, aber definitiv einfallsreichen Nadel-Akrobatik, bei der er sie auf dem Tellerrand springen oder über das Label schleifen lässt, passende Sounds für einen Drum Beat.

Okay, es ist ein Ortofon-Showcase, aber seine Scratching Performance ist wieder einmal gekonnt. Ich würde es meinen Nadeln dennoch nicht antun.

Dass man als eingespieltes Team auch zu zweit an einem Mischpult und Turntable gute Scratch-Routinen hinlegen kann, haben Fong Fong und Mart-One bereits in einem lustigen Videoclip gezeigt, den ihr euch unbedingt anschauen solltet.

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: