von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Mercuriall Audio WS 1 Chorus plug in

WS-1  ·  Quelle: Mercuriall Audio

ANZEIGE

Es gibt tatsächlich noch DAWs, die bringen keinen guten Chorus-Effekt mit. Mercuriall Audio baut Plug-ins vorwiegend für Gitarristen. Da hat auch das WS-1 einen Pedalanstrich bekommen, ist aber sicher auch für andere Zwecke einsetzbar. Und überhaupt: Es kostet nix.

ANZEIGE

WS-1 Chorus

Der Aufbau ist denkbar einfach: Drei Regler (Depth, Speed, Mix) und ein On/Off-Fußschalter bilden das Zentrum des Plug-ins. Wie üblich gibt es bei Mercuriall Audio auch beim WS-1 einen Umschalter für Mono/Stereo – der sonst übliche Schalter fürs Oversampling fehlt hier aber.

ANZEIGE

Mercuriall Audio WS 1 Chorus PLug in GUI

WS-1 ist kostenlos und steht als VST, AU und AAX in 64 Bit zum Download bereit. Schön, dass neben den Tube Screamer Plug-ins und Amps bei den Russen nun auch Modulationspedale ins Visier rücken. Da wird sicher demnächst noch mehr kommen. Und kostenlos geht doch immer. Mercuriall verlangt übrigens keine persönlichen Daten. Löblich.

Mehr Infos

Bildquellen:
  • Mercuriall Audio WS 1 Chorus PLug in GUI: Mercuriall Audio
ANZEIGE

2 Antworten zu “Kostenloses Chorus Pedal als Plug-in: Mercuriall Audio WS-1”

    Robert G. sagt:
    0

    Hab’s gestern mal ausprobiert. Sehr geil nicht nur auf Gitarren. Macht auch die Vocals groß und breit, auch auf Overheads ist es echt cool.
    Und das für lau. Cool

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert